Asien

UNSERE ERSTE WOCHE IN CANGGU

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen. Der Erinnerung wegen. Ich hatte Bali in wundervoller Erinnerung und genau aus diesem Grund Bedenken. Bedenken, es könnte sich in der Zwischenzeit verändert haben und somit meine konservierten Momente trüben. Unsere erste Woche in Canggu ist vorbei und ich bin erstaunt, was sich in den letzten 4 Jahren getan hat.

URLAUB MIT KIND IN DUBAI | TEIL 2

Nachdem der erste Teil meines Beitrags „Urlaub mit Kind in Dubai“ so gut bei euch ankam, folgt heute bereits der zweite und letzte Part unserer Familien-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ich werde euch von einigen coolen Aktivitäten für die Minis erzählen, von absoluten Must-Visits für die ganze Family und von der allgemeinen Mobilität vor Ort. Wobei ein abschließendes…

URLAUB MIT KIND IN DUBAI | TEIL 2

Nachdem der erste Teil meines Beitrags „Urlaub mit Kind in Dubai“ so gut bei euch ankam, folgt heute bereits der zweite und letzte Part unserer Familien-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ich werde euch von einigen coolen Aktivitäten für die Minis erzählen, von absoluten Must-Visits für die ganze Family und von der allgemeinen Mobilität vor Ort. Wobei ein abschließendes persönliches Fazit unserer Entdeckungstour natürlich nicht fehlen darf. Here we go!

FAMILIENURLAUB IN DUBAI | TEIL 1

Tadaaa! Da ist er endlich. Der erste Teil über unseren Familienurlaub in Dubai. Wie versprochen, habe ich euch im heutigen Blogpost alle Infos und Tipps über unseren 10-tägigen Aufenthalt in der Millionen-Metropole zusammengefasst. Ich erzähle euch von unseren Vorbereitungen, unserem Hin- und Rückflug, von unserem ersten Eindruck aus der Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und von unserer kinderfreundlichen Unterkunft…

SRI LANKA REISETIPPS | DOS & DON´TS

Wie versprochen, habe ich euch heute meine Sri Lanka Reisetipps von unserem Urlaub im Dezember letzten Jahres zusammengeschrieben. Was sollte man vor Reiseantritt beachten? Was kann man auf Sri Lanka unternehmen? Was sollte man gesehen haben und welches Hotel ist zu empfehlen? Zudem erfahrt ihr meine ehrliche Meinung über unseren gesamten Aufenthalt und ich erzähle euch, ob ich mir einen weitere…

SURFERS PARADISE IM W15 WELIGAMA | SRI LANKA

Nachdem ich euch erst vor Kurzem das W15 Escape vorgestellt habe, erzähle ich euch heute etwas mehr über das Partner-Resort, W15 Weligama, das wir im Anschluss besuchten und somit auch meine Sri Lanka Hotel-Reviews abschließt. Wer so richtig Lust auf Strandurlaub und lässige Atmosphäre gepaart mit jeder Menge Surfer-Vibes hat, der sollte jetzt unbedingt weiterlesen! Das W15 Weligama liegt wie das…

INTIMES FLAIR IM W15 ESCAPE | SRI LANKA

Wer auf Sri Lanka absolute Privatsphäre, erstklassigen Service und Erholung pur sucht, der ist im Boutiquehotel W15 Escape in Ahangama genau an der richtigen Adresse. Wie einige von euch wissen, liebe ich genau diese Art von Unterkünften, um vom oft gestressten Alltag einmal völlig runterzufahren und somit Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Das geschmackvoll durchgestylte Hotel wurde…

UNVERGESSLICHE MOMENTE IM CAPE WELIGAMA | SRI LANKA

Unsere Reise auf die Malediven haben wir direkt im Anschluss mit einem 2-wöchigen Besuch auf Sri Lanka verbunden und uns im Vorfeld über ganz besondere Unterkünfte informiert. Dabei wurde uns von verschiedensten Portalen u.a. das Beach Resort „Cape Weligama“ im Süden des Landes empfohlen, das auf einer Steilküste 40 Meter über dem Indischen Ozean erbaut wurde. Atemberaubende Panaorma-Views natürlich inklusive…

NACHHALTIGKEIT AUF DEN MALEDIVEN

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, das mir sehr am Herzen liegt – die Nachhaltigkeit auf den Malediven. Doch fangen wir ganz von vorne an: als wir vor etwas über vier Jahren zum ersten Mal nach Asien reisten, freuten wir uns wie die Verrückten auf traumhafte Strände, glasklares Meereswasser und naturbelassene Tropenlandschaften. Eben genau auf die wunderschönen Dinge, die man von…

URLAUB IM ATMOSPHERE KANIFUSHI AUF DEN MALEDIVEN

Wie ich es liebe, Urlaubsbilder anzusehen! Sofort werden unbeschwerte Erinnerungen und die wahrscheinlich niemals endende Wanderlust geweckt. Auch wenn ich den gemütlichen Winter noch so sehr mag, würde ich mich am liebsten sofort ins warme und paradiesische Atmosphere Kanifushi Resort auf den Malediven zurückbeamen wollen. Naja, für´s Erste sollen auch ein paar schöne Fotos genügen 😉 Anreise zum Atmosphere Kanifushi Von unserer…

LUX SOUTH ARI ATOLL | MALEDIVEN

Wochenlang haben wir auf unseren großen Urlaub hingefiebert und nun sind wir schon wieder zurück in good old Germany. Wir sind zurück mit jeder Menge Bildmaterial und Lesestoff für euch und reich an vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir während unserer 3-wöchigen Reise sammelten und nun auch auf dem Blog mit euch teilen möchten. Heute berichte ich euch von unserem persönlichen Mega-Highlight,…

BALI REISETIPPS | TOP 10

In den letzten Wochen habe ich euch einige Resorts und Hotels aus Bali vorgestellt und euch versprochen, zusätzlich noch einen separaten Post mit einigen Bali Reisetipps zu veröffentlichen. Here it is! Das Bali-Reisefieber ist momentan unaufhaltsam und steckt immer mehr Traveller auf der ganzen Welt an. Wer auch schon infiziert ist, sollte sich meine Top 10 auf keinen Fall entgehen lassen 🙂

FOUR SEASONS SAYAN | BALI

Der Jahreswechsel rückt immer näher, was viele Germans zum Anlass nehmen, um die Köfferchen zu packen und sich in den Flieger zu setzen. Gute Entscheidung! André und ich verschieben unseren „Silvester-Ausflug“ diesmal auf den Jahresanfang und schwelgen bis dahin in Erinnerungen an unseren Aufenthalt im Four Seasons Sayan Resort auf Bali.

FOUR SEASONS JIMBARAN BAY | BALI

Heute habe ich wieder einen kleinen Travelbericht aus unserer #5days5resortsTour inkl. einer extra Portion Fernweh für euch. Ich erzähle euch von unserem vierten Aufenthalt, dem Four Seasons Jimbaran Bay in Bali und verrate euch zusätzlich das leckerste Kokosnuss-Salat-Rezept ever 🙂

ONE ELEVEN RESORTS | BALI

Und weiter geht es mit der Nachberichterstattung unserer #5days5resortsTour und wieder reibe ich euch schamlos paradiesische Urlaubsbilder unter das Näschen. Ich weiß, gemeiner geht´s kaum! Jedoch kann ich euch auch unseren dritten Stopp im One Eleven Resorts als absoluten Reisetipp für Bali nicht vorenthalten.

SAMABE BALI | SUITES & VILLAS

Back to reality?! Noch nicht ganz! Auch wenn wir seit Monatg wieder zurück in München sind, bin ich noch immer ein wenig im Bali-Urlaubs-Modus hängengeblieben, der gerne noch ein Weilchen andauern kann.

GRAND MIRAGE RESORT | BALI

Spontan ging es nach dem letzten Travel-Bericht aus Seminyak weiter auf die traumhafte Insel Gili Meno, die mit zwei weiteren kleinen Inseln östlich von Bali liegt und ein absolutes Must-Visit (!) für jeden Reisenden ist. Auf Instagram und Facebook habe ich euch bereits ein paar Eindrücke aus dem Gili-Paradis gezeigt und auch hier werde ich euch demnächst noch ein paar Impressionen unter die Nase reiben 😉

W HOTEL SEMINYAK | AWAY SPA

Nachdem wir unseren „Surf-Heißhunger“ am balinesischen Beach vorerst gestillt hatten, konnten wir uns nun auch wieder auf weitere Dinge konzentrieren 😉 Am nächsten Tag wartete nämlich schon das nächste Highlight auf uns, denn ein Besuch im W Hotel Seminyak stand auf dem Holiday-Plan.

KUALA LUMPUR | REISETIPP
Die Welt ist ein Dorf! Ich kann es nur immer wieder sagen und es ist tatsächlich so 🙂 Während ich die Zeit im Flieger nach Bali nutze, um euch von unserem Aufenthalt in Kuala Lumpur zu berichten, schweift mein Blick durch die Passagier-Reihen und plötzlich steht da Jo.