Asien

UNSERE ERSTE WOCHE IN CANGGU

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen. Der Erinnerung wegen. Ich hatte Bali in wundervoller Erinnerung und genau aus diesem Grund Bedenken. Bedenken, es könnte sich in der Zwischenzeit verändert haben und somit meine konservierten Momente trüben. Unsere erste Woche in Canggu ist vorbei und ich bin erstaunt, was sich in den letzten 4 Jahren getan hat.

URLAUB MIT KIND IN DUBAI | TEIL 2

Nachdem der erste Teil meines Beitrags „Urlaub mit Kind in Dubai“ so gut bei euch ankam, folgt heute bereits der zweite und letzte Part unserer Familien-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ich werde euch von einigen coolen Aktivitäten für die Minis erzählen, von absoluten Must-Visits für die ganze Family und von der allgemeinen Mobilität vor Ort. Wobei ein abschließendes persönliches Fazit unserer Entdeckungstour natürlich nicht fehlen darf. Here we go!

FAMILIENURLAUB IN DUBAI | TEIL 1

Tadaaa! Da ist er endlich. Der erste Teil über unseren Familienurlaub in Dubai. Wie versprochen, habe ich euch im heutigen Blogpost alle Infos und Tipps über unseren 10-tägigen Aufenthalt in der Millionen-Metropole zusammengefasst. Ich erzähle euch von unseren Vorbereitungen, unserem Hin- und Rückflug, von unserem ersten Eindruck aus der Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und von unserer kinderfreundlichen Unterkunft direkt am Strand. Ein paar healthy Food-Spots habe ich auch für euch gesammelt sowie ein paar Infos zur Kultur und Tradition vor Ort.

SRI LANKA REISETIPPS | DOS & DON´TS

Wie versprochen, habe ich euch heute meine Sri Lanka Reisetipps von unserem Urlaub im Dezember letzten Jahres zusammengeschrieben. Was sollte man vor Reiseantritt beachten? Was kann man auf Sri Lanka unternehmen? Was sollte man gesehen haben und welches Hotel ist zu empfehlen? Zudem erfahrt ihr meine ehrliche Meinung über unseren gesamten Aufenthalt und ich erzähle euch, ob ich mir einen weitere Besuch vorstellen kann.

SURFERS PARADISE IM W15 WELIGAMA | SRI LANKA

Nachdem ich euch erst vor Kurzem das W15 Escape vorgestellt habe, erzähle ich euch heute etwas mehr über das Partner-Resort, W15 Weligama, das wir im Anschluss besuchten und somit auch meine Sri Lanka Hotel-Reviews abschließt. Wer so richtig Lust auf Strandurlaub und lässige Atmosphäre gepaart mit jeder Menge Surfer-Vibes hat, der sollte jetzt unbedingt weiterlesen!

INTIMES FLAIR IM W15 ESCAPE | SRI LANKA

Wer auf Sri Lanka absolute Privatsphäre, erstklassigen Service und Erholung pur sucht, der ist im Boutiquehotel W15 Escape in Ahangama genau an der richtigen Adresse. Wie einige von euch wissen, liebe ich genau diese Art von Unterkünften, um vom oft gestressten Alltag einmal völlig runterzufahren und somit Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

UNVERGESSLICHE MOMENTE IM CAPE WELIGAMA | SRI LANKA

Unsere Reise auf die Malediven haben wir direkt im Anschluss mit einem 2-wöchigen Besuch auf Sri Lanka verbunden und uns im Vorfeld über ganz besondere Unterkünfte informiert. Dabei wurde uns von verschiedensten Portalen u.a. das Beach Resort „Cape Weligama“ im Süden des Landes empfohlen, das auf einer Steilküste 40 Meter über dem Indischen Ozean erbaut wurde. Atemberaubende Panaorma-Views natürlich inklusive 🙂

NACHHALTIGKEIT AUF DEN MALEDIVEN

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, das mir sehr am Herzen liegt – die Nachhaltigkeit auf den Malediven. Doch fangen wir ganz von vorne an: als wir vor etwas über vier Jahren zum ersten Mal nach Asien reisten, freuten wir uns wie die Verrückten auf traumhafte Strände, glasklares Meereswasser und naturbelassene Tropenlandschaften. Eben genau auf die wunderschönen Dinge, die man von paradiesischen Postkarten und Urlaubskatalogen suggeriert bekommt. Mit dem Rucksack bereisten wir einen Monat lang Thailand, um am Ende so viel wie möglich vom Land gesehen zu haben. Während unseres Backpacking-Trips erwarteten uns jedoch auch einige unschöne Überraschungen.

URLAUB IM ATMOSPHERE KANIFUSHI AUF DEN MALEDIVEN

Wie ich es liebe, Urlaubsbilder anzusehen! Sofort werden unbeschwerte Erinnerungen und die wahrscheinlich niemals endende Wanderlust geweckt. Auch wenn ich den gemütlichen Winter noch so sehr mag, würde ich mich am liebsten sofort ins warme und paradiesische Atmosphere Kanifushi Resort auf den Malediven zurückbeamen wollen. Naja, für´s Erste sollen auch ein paar schöne Fotos genügen 😉

LUX SOUTH ARI ATOLL | MALEDIVEN

Wochenlang haben wir auf unseren großen Urlaub hingefiebert und nun sind wir schon wieder zurück in good old Germany. Wir sind zurück mit jeder Menge Bildmaterial und Lesestoff für euch und reich an vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir während unserer 3-wöchigen Reise sammelten und nun auch auf dem Blog mit euch teilen möchten. Heute berichte ich euch von unserem persönlichen Mega-Highlight, dem LUX South Ari Atoll Resort auf den Malediven, das wir gleich zu Beginn unseres Trips für fünf Tage kennenlernen und erleben durften.

BALI REISETIPPS | TOP 10

Gestern war einer dieser Tage, den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis streichen wollte. Er fing schon semi an und lief alles andere, als nach Plan. Obwohl ich gegen 4 Uhr, sogar früher als üblich, am Schreibtisch saß und ein paar ungestörte Stunden zum Arbeiten fand, kam ich nur schleppend voran. Dieses ungenügende Gefühl sollte sich durch den kompletten restlichen Tag ziehen.