Travel

EIN WUNDERBARES VÖLKCHEN

Die Balineser sind ein wunderbares Völkchen. Sie tragen ein ehrliches Lächeln im Gesicht. Sind bedacht indem, wie sie miteinander umgehen und indem, wie sie sich ausdrücken. Sie lieben Kinder. Nein, ich würde sogar behaupten, sie vergöttern Kinder. Sie schätzen diese kleinen Engel auf Erden und ihre pure unverfälschte Art genauso, wie es jeder Mensch auf dieser Welt tun sollte. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die balinesischen Kinder hier so glücklich auf mich wirken. Sie haben sicher nicht viel. Kein eigenes Kinderzimmer. Keine hundert Spielsachen und sicher auch keinen prall gefüllten Kleiderschrank. Doch genau genommen haben sie wesentlich mehr als das.

UNSER KURZURLAUB AUF DER TURRACHER HÖHE

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich vor knapp sechs Jahren tatsächlich mit mir haderte, von Hannover nach München zu ziehen, bin ich heute mehr als happy darüber, diesen Schritt gewagt zu haben. Den Schritt, meinem Mann und somit meinem Herzen zu folgen. Ich liebe die Nähe zu den Bergen. Den Katzensprung nach Österreich. Das enorme Natur- und Freizeitangebot in der Umgebung. Doch vor allem liebe ich dieses unterschwellige Urlaubs-Feeling, das bis heute geblieben ist. Vor ein paar Tagen düsten wir vier zum ersten Mal auf die Turracher Höhe, von der ich euch heute etwas mehr erzählen möchte.

SOMMERURLAUB IN GASTEIN MIT DER GANZEN FAMILIE

Ende Juli packten wir unsere sieben Sachen und machten uns erneut auf den Weg ins wunderschöne Österreich. Ein kleiner Sommerurlaub in Gastein mit der ganzen Familie stand auf unserer Bucket-List, der nach einem Katzensprung von knapp 2,5 Stunden Fahrtzeit von München aus direkt losgehen konnte. Vier Nächte verbrachten wir im schönen Salzburger Land und erkundeten in dieser Zeit etliche Ecken des Gasteiner Tals. Unsere Highlights und Empfehlungen habe ich euch finally in diesen Beitrag gepackt und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln.

RAUS IN DIE BERGE | FAMILIENZEIT IM LIDO EHRENBURGERHOF

Letzte Woche entschieden wir uns dazu, dem alljährlichen Vorweihnachtsstress den Rücken zu kehren. Noch einmal raus in die Berge und die Akkus aufladen, bevor der Jahresendspurt in die Vollen geht. Eine super Idee! Als Überraschung packten wir Omi und Opi ein und machten uns zu fünft auf den Weg nach Südtirol ins Falkensteiner Family Hotel Lido Ehrenburgerhof.

UNSERE ERSTE WOCHE IN CANGGU

Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen. Der Erinnerung wegen. Ich hatte Bali in wundervoller Erinnerung und genau aus diesem Grund Bedenken. Bedenken, es könnte sich in der Zwischenzeit verändert haben und somit meine konservierten Momente trüben. Unsere erste Woche in Canggu ist vorbei und ich bin erstaunt, was sich in den letzten 4 Jahren getan hat.

UNSERE EUROPAREISE MIT KIND UND HUND | TEIL 3

Im dritten Teil meiner Reihe „Europareise mit Kind und Hund“ berichte ich euch von unseren weiteren Stopps in Frankreich und unserem ersten Aufenthalt in Spanien. Ich erzähle euch, welche Orte uns als Familie besonders gut gefallen haben und auf welche Punkte wir beim nächsten Mal unbedingt genauer achten würden. Nach unserer entspannten Zeit in Lacanau-Océan zog es uns weiter nach Capreton-Hossegor. DAS Surf-Mekka Frankreichs!

UNSERE EUROPAREISE MIT HUND UND KIND | TEIL 2

Ein halbes Jahr ist bereits vergangen, seitdem wir unsere langersehnte Europareise mit Hund und Kind antraten. Es war der bisher wohl anstrengendste und zugleich erlebnisreichste Trip, den wir bis dato gemeinsam erleben durften. Noch heute sprechen wir immer wieder gerne von vereinzelten Locations, die wir während unserer Tour ansteuerten und kennenlernten sowie von unseren Erlebnissen und unterschiedlichen Empfindungen, die diese Orte mal mehr und mal weniger in uns auslösten. Unsere Reiseroute führte uns durch wunderschöne Teile von Frankreich, Spanien, Portugal und Italien, von denen ich euch heute genauer berichten möchte.

UNSERE EUROPAREISE MIT KIND UND HUND | TEIL 1

Ich habe es nicht vergessen. Mein Versprechen an euch im letzten Jahr. Euch noch einmal auf unsere Europareise mit Kind und Hund quer durch Frankreich, Portugal, Spanien und Italien mitzunehmen. Detailliert und informativ hier auf meinem Blog für euch festgehalten. Vielleicht ist sogar jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür. Der richtige Zeitpunkt, um in Erinnerungen an den letzten heißen Sommer und unsere knapp 2-monatige Family-Tour zu schwelgen. In den nächsten Artikeln wird hier also vorerst der Sommer zurückkehren und mit ihnen jede Menge Travel-Tips und Inspos. Yay! Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Abenteuer gemeinsam mit euch Revue passieren zu lassen.

FAMILIENZEIT IM CHIEMGAU MIT DER CHIEMGAU KARTE

Der Jahresausklang ist ein guter Grund, um einmal inne zu halten und reflektierend auf die letzten zwölf Monate zurückzublicken. Auf die letzten zwölf Monate, die mit vielen neuen Erfahrungen, Höhen und Tiefen gefüllt wurden. Für uns war es das Jahr des Reisens und der Wagnisse. Insgesamt fünf von zwölf Monaten waren wir on tour. Quer durch die Welt. Irre! Wir haben Nordamerika und einige Teile von Europa gemeinsam mit unserer kleinen Tochter bereist und dabei wundervolle Erinnerungen sammeln dürfen. Meinen letzten Blogbeitrag in 2018 möchte ich daher unserem abschließenden Familienabenteuer im schönen Chiemgau widmen, von dem ich euch heute etwas mehr erzählen werde..

DER VIERTE ADVENT MIT TRAVEL CHARME | GEWINNSPIEL

Happy vierte Advent ihr Herzen! Wahnsinn, morgen ist tatsächlich schon Heiligabend. Das ging in diesem Jahr mal wieder alles ziemlich flott. Deshalb hoffe ich, dass wir an den Weihnachtsfeiertagen alle einen oder zwei Gänge runterschalten werden. Damit wir uns besinnen und die kostbare Zeit mit unseren Liebsten voll und ganz genießen können. Genau für diese wertvollen Momente möchte ich euch heute gemeinsam mit dem Travel Charme Bergresort Werfenweng eine riesengroße Freude bereiten. Lasst euch dieses Mega-Gewinnspiel deshalb auf keinen Fall entgehen 🙂

URLAUB MIT KIND IN DUBAI | TEIL 2

Nachdem der erste Teil meines Beitrags „Urlaub mit Kind in Dubai“ so gut bei euch ankam, folgt heute bereits der zweite und letzte Part unserer Familien-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ich werde euch von einigen coolen Aktivitäten für die Minis erzählen, von absoluten Must-Visits für die ganze Family und von der allgemeinen Mobilität vor Ort. Wobei ein abschließendes…

URLAUB MIT KIND IN DUBAI | TEIL 2

Nachdem der erste Teil meines Beitrags „Urlaub mit Kind in Dubai“ so gut bei euch ankam, folgt heute bereits der zweite und letzte Part unserer Familien-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ich werde euch von einigen coolen Aktivitäten für die Minis erzählen, von absoluten Must-Visits für die ganze Family und von der allgemeinen Mobilität vor Ort. Wobei ein abschließendes persönliches Fazit unserer Entdeckungstour natürlich nicht fehlen darf. Here we go!

FAMILIENURLAUB IN DUBAI | TEIL 1

Tadaaa! Da ist er endlich. Der erste Teil über unseren Familienurlaub in Dubai. Wie versprochen, habe ich euch im heutigen Blogpost alle Infos und Tipps über unseren 10-tägigen Aufenthalt in der Millionen-Metropole zusammengefasst. Ich erzähle euch von unseren Vorbereitungen, unserem Hin- und Rückflug, von unserem ersten Eindruck aus der Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und von unserer kinderfreundlichen Unterkunft…

DIE ERSTE FERNREISE MIT BABY | GERMANY TO FLORIDA

Bevor ich euch ausführlich von unserer Family-Europareise mit unserem VW-Bulli berichte und euch mit einem Haufen weiterer Urlaubsbilder zuspamen werde, starte ich heute wie versprochen zu allererst mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht rund um das Thema „Fernreise mit Baby“, den sich viele von euch gewünscht hatten. Unseren ersten Langstreckenflug traten wir bereits im Mai mit unserer damals 8 Monate alten Tochter…

EIN ZWISCHENFAZIT UNSERER EUROPAREISE

Wow! Seit über einem Monat sind wir nun schon unterwegs auf unserer Europareise durch Frankreich, Spanien und Portugal. Mit den drei besten Travel-Buddies, die wir uns nur vorstellen können: unserem Baby, das allmählich zum Kleinkind wird, unserem Hund, der immer mehr zum Abenteurer mutiert und unserem Bus, dem die  „Strapazen“ mittlerweile schon anzusehen sind. Eine ereignissreiche Tour mit gemischten Gefühlen…

WIR SIND DANN MAL WEG

„Wir sind dann mal weg!“ Wow, wir können es selbst kaum glauben. Unsere lange Europatour kann endlich starten, nachdem wir unsere Abreise erst einmal um zwei ganze Tage nach hinten verschieben mussten. Das Thema „Packen“ für drei Personen und eine Fellnase haben wir dann wohl doch ein klein wenig unterschätzt. Man lernt nie aus 😉 Aussteiger auf Zeit Lange Zeit haben…

UNSERE ERSTE FASHION WEEK MIT BABY | ZU BESUCH IM HOTEL ADLON KEMPINSKI

Vor ein paar Wochen statteten wir zum ersten Mal mit unserem Babygirl der Hauptstadt einen Besuch ab. Die Vorfreude war riesengroß! Zum allerersten Mal schnupperten wir gemeinsam Fashion Week Luft und verbrachten ein paar Tage im Hotel Adlon Kempinski. Da unser erster Kurztrip an Weihnachten nicht ganz reibungslos verlief und schon mit einer durchwachsenen Autofahrt startete, waren wir vor unserer…

EIN ZAUBERHAFTER BESUCH IM SCHLOSS MITTERSILL

Vor Kurzem besuchten wir ein waschechtes Schloss im schönen Österreich. Einmal wie Dornröschen fühlen – wie aufregend! Dafür kehrten wir samt unserer Fellnase für zwei Nächte im romantischen Hotel Schloss Mittersill im Herzen des Salzburger Pinzgaus ein. Schon vorab waren wir mächtig gespannt, was uns erwarten würde. Lage des Schlosshotels Das Schlosshotel liegt idyllisch auf einer Anhöhe und bietet einen…

REISETIPPS MYKONOS | TEIL 2

Wie versprochen, folgt heute auch schon der zweite Teil meiner „Reisetipps Mykonos“ Reihe. Ich hoffe, ihr konntet bereits im ersten Teil ein paar hilfreiche Travel-Tips und Inspirationen für einen Besuch auf der griechischen Insel sammeln. Im neuesten Reisebericht findet ihr Empfehlungen für Beach Clubs, Aktivitäten, Shopping, Nightlife und Must-Visits, sowie mein persönliches Fazit über unseren Aufenthalt. Viel Spaß beim Stöbern!…

MYKONOS REISETIPPS | TEIL 1

Unser Babymoon auf der griechischen Insel ist inzwischen schon ein paar Wochen her, dennoch denke ich immer wieder gerne an eine entspannte und erholsame Auszeit an der Ägäis zurück. An warme Temperaturen, glasklares Wasser und vor allem an suuuper leckeres Essen. Aus unserem Urlaub habe ich euch jede Menge Travel-Insides mitgebracht, die ich im nachfolgenden ersten Teil meiner Mykonos Reisetipps…

IBIZA MIT LANCASTER SUN SPORT & GEWINNSPIEL

Der Kurztrip nach Ibiza mit Lancaster Sun Sport war definitiv einer meiner schönsten und unvergesslichsten Erfahrungen, die ich bisher erleben durfte. Nicht nur, dass ich die Zeit auf der balearischen Insel mit vielen tollen Menschen verbringen konnte – on top wurde uns ein Wahnsinns-Programm geboten, das mit unglaublich viel Liebe zum Detail vorbereitet und umgesetzt wurde. Umso mehr freue ich mich, heute…

FRÜHSTÜCK IN MÜNCHEN | 10 HOTSPOTS | TEIL 2

Wie bereits angekündigt und passend zum langen Wochenende, kommt heute wie gerufen der zweite Teil meiner „Frühstück in München – Reihe“ für euch. Schon im ersten Teil habe ich euch zehn meiner liebsten Breakfie-Hotspots vorgestellt, doch unser schönes München hat natürlich noch viele weitere und sehr zu empfehlende kulinarische Frühstücks-Locations zu bieten! Frühstück in München   Café Fräulein Frauenstraße 11,…

SRI LANKA REISETIPPS | DOS & DON´TS

Wie versprochen, habe ich euch heute meine Sri Lanka Reisetipps von unserem Urlaub im Dezember letzten Jahres zusammengeschrieben. Was sollte man vor Reiseantritt beachten? Was kann man auf Sri Lanka unternehmen? Was sollte man gesehen haben und welches Hotel ist zu empfehlen? Zudem erfahrt ihr meine ehrliche Meinung über unseren gesamten Aufenthalt und ich erzähle euch, ob ich mir einen weitere…

EIN ROMANTIKWOCHENENDE IM INTERALPEN HOTEL TYROL

Zum Valentinstag ging es mit der kompletten Stylingliebe-Family ins ca. 125 km von München entfernte Örtchen Telfs-Buchen bei Seefeld, um ein paar entspannte und passend zum Anlass, romantische Tage im Interalpen Hotel Tyrol zu verbringen – was mitten in dieser wunderschönen Berglandschaft nicht besonders schwer fallen sollte 🙂 Lage des Interalpen Hotel Tyrol Das Fünf-Sterne-Superior Hotel befindet sich auf 1.300 Metern Höhe und zeichnet…

SURFERS PARADISE IM W15 WELIGAMA | SRI LANKA

Nachdem ich euch erst vor Kurzem das W15 Escape vorgestellt habe, erzähle ich euch heute etwas mehr über das Partner-Resort, W15 Weligama, das wir im Anschluss besuchten und somit auch meine Sri Lanka Hotel-Reviews abschließt. Wer so richtig Lust auf Strandurlaub und lässige Atmosphäre gepaart mit jeder Menge Surfer-Vibes hat, der sollte jetzt unbedingt weiterlesen! Das W15 Weligama liegt wie das…

INTIMES FLAIR IM W15 ESCAPE | SRI LANKA

Wer auf Sri Lanka absolute Privatsphäre, erstklassigen Service und Erholung pur sucht, der ist im Boutiquehotel W15 Escape in Ahangama genau an der richtigen Adresse. Wie einige von euch wissen, liebe ich genau diese Art von Unterkünften, um vom oft gestressten Alltag einmal völlig runterzufahren und somit Körper und Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Das geschmackvoll durchgestylte Hotel wurde…

UNVERGESSLICHE MOMENTE IM CAPE WELIGAMA | SRI LANKA

Unsere Reise auf die Malediven haben wir direkt im Anschluss mit einem 2-wöchigen Besuch auf Sri Lanka verbunden und uns im Vorfeld über ganz besondere Unterkünfte informiert. Dabei wurde uns von verschiedensten Portalen u.a. das Beach Resort „Cape Weligama“ im Süden des Landes empfohlen, das auf einer Steilküste 40 Meter über dem Indischen Ozean erbaut wurde. Atemberaubende Panaorma-Views natürlich inklusive…

ZU BESUCH IN DER HAUPTSTADT IM REGENT BERLIN

Während der Fashion Week wohnten André, Chloé und ich die komplette Zeit über im Regent Berlin, eine der Top-Adressen in der deutschen Hauptstadt. Die Lage des Hotels hätte für uns persönlich nicht besser sein können, da wir von dort aus die verschiedensten Termine, Locations und Fashion Shows problemlos und innerhalb kurzer Strecken erreichten. Bereits beim Betreten des Regent Berlin im beliebten Stadtbezirk Mitte (Charlottenstraße 49), fühlt…

NACHHALTIGKEIT AUF DEN MALEDIVEN

Heute möchte ich über ein Thema schreiben, das mir sehr am Herzen liegt – die Nachhaltigkeit auf den Malediven. Doch fangen wir ganz von vorne an: als wir vor etwas über vier Jahren zum ersten Mal nach Asien reisten, freuten wir uns wie die Verrückten auf traumhafte Strände, glasklares Meereswasser und naturbelassene Tropenlandschaften. Eben genau auf die wunderschönen Dinge, die man von…

URLAUB IM ATMOSPHERE KANIFUSHI AUF DEN MALEDIVEN

Wie ich es liebe, Urlaubsbilder anzusehen! Sofort werden unbeschwerte Erinnerungen und die wahrscheinlich niemals endende Wanderlust geweckt. Auch wenn ich den gemütlichen Winter noch so sehr mag, würde ich mich am liebsten sofort ins warme und paradiesische Atmosphere Kanifushi Resort auf den Malediven zurückbeamen wollen. Naja, für´s Erste sollen auch ein paar schöne Fotos genügen 😉 Anreise zum Atmosphere Kanifushi Von unserer…

URLAUB AUF SYLT | TRAVEL TIPPS

Moin Moin Freunde! Bevor ich euch in den folgenden Reiseberichten von unserem Malediven- und Sri Lanka Urlaub erzählen werde, habe ich euch heute einige hilfreiche „Sylt Travel Tipps“ von unserem Silvesterausflug auf die nordfriesische Insel zusammengeschrieben. Wer noch nicht auf Sylt war, jedoch das Meer und die naturbelassenen Dünenlandschaften genauso liebt wie ich, der sollte die nächsten freien Tage nutzen und…

LUX SOUTH ARI ATOLL | MALEDIVEN

Wochenlang haben wir auf unseren großen Urlaub hingefiebert und nun sind wir schon wieder zurück in good old Germany. Wir sind zurück mit jeder Menge Bildmaterial und Lesestoff für euch und reich an vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir während unserer 3-wöchigen Reise sammelten und nun auch auf dem Blog mit euch teilen möchten. Heute berichte ich euch von unserem persönlichen Mega-Highlight,…

FAMILIENURLAUB IM TRAVEL CHARME BERGRESORT WERFENWENG

Schon lange stand ein Kurztrip mit meinen Geschwistern, unserem Papa und natürlich Chloé auf der Bucket List. Viel zu selten nimmt man sich intensiv Zeit für die Familie, die letztendlich doch das Wichtigste im Leben ist. Am vergangenen Wochenende packten wir die Gelegenheit endlich beim Schopfe und düsten gemeinsam ins wunderschöne Salzburger Land, um eine Familienurlaub im Travel Charme Bergresort Werfenweng zu verleben. Meine Familie lebt über…

SHOOTING LOCATIONS IN MÜNCHEN | 10 HOTSPOTS

Wenn´s mal wieder schnell gehen muss! Ein gelungenes Shooting steht und fällt mit der richtigen Location. Doch was tun, wenn mal wieder keine Zeit für ausgiebige Recherchen nach dem passenden Shooting-Spot bleibt oder noch schlimmer – einfach keine Ideen für den perfekten Ort sprudeln wollen? Ab sofort kein Problem mehr! Denn ich habe euch heute 10 meiner liebsten Shooting Locations in München zusammengestellt,…

FRÜHSTÜCKEN IN MÜNCHEN | 10 HOTSPOTS | TEIL 1

Gut und lecker frühstücken in München! Nur wo? Die lange Suche im Netz könnt ihr euch ab sofort sparen, denn ich habe für euch heute 10 Hotspots meiner liebsten Münchner Cafés zusammengestellt, wobei jedes für sich einen Besuch wert ist. Übrigens, auch eure vierbeinigen Begleiter sind überall herzlich willkommen. Viel Spaß beim Stöbern Breakfast-Lovers! Ladencafé Marais Parkstraße 2, 80339 München…

NEW YORK RESTAURANT TIPPS | 5 HOTSPOTS

Als wir vor 5 Jahren das erste Mal New York bereisten, war es gar nicht so einfach, einen gesunden „Nicht-Fast-Food-Laden“ zu finden, bei dem man lecker und auch noch zu relativ normalen Preisen essen konnte. Seitdem hat sich viel getan im Big Apple! Organic Food und healthy Restaurants sind DAS Ding und sprießen aus dem Boden wie junge Pilze. Die New…

YOTEL NEW YORK AM TIMES SQUARE | HOTEL TIPP

Bevor es zum zweiten Mal für uns nach Big Apple ging und zum allerersten Mal zur New Yorker Fashion Week (Yaaay!), suchten wir im World Wide Web nach einem stylischen, zentral gelegenen und für die Dauer unseres Aufenthaltes bezahlbaren Hotel. Bei unserer Recherche stießen wir auf das Yotel New York am Times Square, welches auf Anhieb überzeugte und all unsere Voraussetzungen erfüllte. Check-in! Done!…

SAN FRANCISCO TRAVEL TIPPS

Liebe Travel-Buddies, endlich ist es vollbracht! Meine persönlichen San Francisco Travel Tipps stehen für euch bereit. Von der Unterkunft bis hin zu Must Dos und Visits, über vereinzelte Shopping – und Restaurant-Tipps, ist von Allem etwas dabei.

URLAUB MIT DEM HUND | DAS POSTHOTEL IN ZELL AM ZILLER

Chloé ist nun seit knapp 4 Monaten fester Bestandteil unserer Familie und da André und ich super gerne reisen, mussten wir uns langsam auch intensiver mit dem Thema, Urlaub mit dem Hund, auseinander setzen. So kam es, dass wir über Pfingsten das erste Mal gemeinsam nach Österreich ins „Zillerseasons Das Posthotel“ in Zell am Ziller reisten, selbstverständlich mit Chloé im Gepäck.

DAS CENTRAL | HOTEL IN SÖLDEN

Vergangenes Wochenende konnten wir nach einer längeren Pause endlich wieder auf´s Snowboard steigen und die weißen Pisten unsicher machen. Juhu! Hierfür düsten wir ins schöne Sölden, südlich im Herzen des Ötztals und verbrachten zwei Nächte im zentral gelegenen „Das Central“ Hotel.

BALI REISETIPPS | TOP 10

In den letzten Wochen habe ich euch einige Resorts und Hotels aus Bali vorgestellt und euch versprochen, zusätzlich noch einen separaten Post mit einigen Bali Reisetipps zu veröffentlichen. Here it is! Das Bali-Reisefieber ist momentan unaufhaltsam und steckt immer mehr Traveller auf der ganzen Welt an. Wer auch schon infiziert ist, sollte sich meine Top 10 auf keinen Fall entgehen lassen 🙂

HOTEL SCHLOSS MÖNCHSTEIN | SALZBURG

In einem meiner letzten Artikel habe ich euch bereits von meinem Vorsatz bzw. Herzenswunsch für das neue Jahr erzählt. Uuund, ich muss sagen, dass ich ihn bisher schon ganz gut umsetzen konnte 🙂 Wie ihr auf Instagram und Facebook vielleicht schon sehen konntet, waren André und ich letztes Wochenende im Hotel Schloss Mönchstein in Salzburg zu Besuch.

EINE ETWAS ANDERE LIEBESERKLÄRUNG

Bevor ich euch erzähle, an wen diese etwas andere Liebeserklärung gerichtet ist und wovon sie handelt, möchte ich euch auf diesem Weg noch ein glückliches und gesundes neues Jahr wünschen! Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Silvesterabend und seid mit frischem Elan in den 01. Januar 2016 gestartet.

FOUR SEASONS SAYAN | BALI

Der Jahreswechsel rückt immer näher, was viele Germans zum Anlass nehmen, um die Köfferchen zu packen und sich in den Flieger zu setzen. Gute Entscheidung! André und ich verschieben unseren „Silvester-Ausflug“ diesmal auf den Jahresanfang und schwelgen bis dahin in Erinnerungen an unseren Aufenthalt im Four Seasons Sayan Resort auf Bali.

FOUR SEASONS JIMBARAN BAY | BALI

Heute habe ich wieder einen kleinen Travelbericht aus unserer #5days5resortsTour inkl. einer extra Portion Fernweh für euch. Ich erzähle euch von unserem vierten Aufenthalt, dem Four Seasons Jimbaran Bay in Bali und verrate euch zusätzlich das leckerste Kokosnuss-Salat-Rezept ever 🙂

ONE ELEVEN RESORTS | BALI

Und weiter geht es mit der Nachberichterstattung unserer #5days5resortsTour und wieder reibe ich euch schamlos paradiesische Urlaubsbilder unter das Näschen. Ich weiß, gemeiner geht´s kaum! Jedoch kann ich euch auch unseren dritten Stopp im One Eleven Resorts als absoluten Reisetipp für Bali nicht vorenthalten.

SAMABE BALI | SUITES & VILLAS

Back to reality?! Noch nicht ganz! Auch wenn wir seit Monatg wieder zurück in München sind, bin ich noch immer ein wenig im Bali-Urlaubs-Modus hängengeblieben, der gerne noch ein Weilchen andauern kann.

GRAND MIRAGE RESORT | BALI

Spontan ging es nach dem letzten Travel-Bericht aus Seminyak weiter auf die traumhafte Insel Gili Meno, die mit zwei weiteren kleinen Inseln östlich von Bali liegt und ein absolutes Must-Visit (!) für jeden Reisenden ist. Auf Instagram und Facebook habe ich euch bereits ein paar Eindrücke aus dem Gili-Paradis gezeigt und auch hier werde ich euch demnächst noch ein paar Impressionen unter die Nase reiben 😉

W HOTEL SEMINYAK | AWAY SPA

Nachdem wir unseren „Surf-Heißhunger“ am balinesischen Beach vorerst gestillt hatten, konnten wir uns nun auch wieder auf weitere Dinge konzentrieren 😉 Am nächsten Tag wartete nämlich schon das nächste Highlight auf uns, denn ein Besuch im W Hotel Seminyak stand auf dem Holiday-Plan.

KUALA LUMPUR | REISETIPP
Die Welt ist ein Dorf! Ich kann es nur immer wieder sagen und es ist tatsächlich so 🙂 Während ich die Zeit im Flieger nach Bali nutze, um euch von unserem Aufenthalt in Kuala Lumpur zu berichten, schweift mein Blick durch die Passagier-Reihen und plötzlich steht da Jo.