Lifestyle

Ich bin jemand, der…

Ich bin jemand, der sich angewöhnt hat, erst von Dingen zu erzählen, sobald sie Hand und Fuß haben. Sobald aus „heißer Luft“ Ergebnis und Beständigkeit wird. Vielleicht, um mich und auch andere nicht zu enttäuschen, sollten Pläne doch anders verlaufen als erhofft. Vielleicht aber auch, um nicht noch mehr Druck aufzubauen. Da der selbstauferlegte bereits schwer genug ist.

LOSLASSEN BEDEUTET EINLASSEN

Als ich mit 17 mehr oder weniger unfreiwillig von Brandenburg nach Hannover zog, dauerte es Ewigkeiten, bis ich mein „altes Leben“ loslassen und mich auf meine neue Heimat einlassen konnte. Auf die neue Umgebung, die neue Mentalität und auf neue Freunde. Damals steckte ich bereits vor dem Ortswechsel in einer Art Lebenskrise. In einer Achterbahn wirrer Emotionen, an die ich mich nicht besonders gerne zurückerinnere. In der ich lange Zeit nicht wusste, wer ich bin und wo ich hingehöre.

OSTERN 2020 UND ERINNERUNGEN FÜR DIE EWIGKEIT

An Ostern 2020 werden wir uns sicher noch lange zurückerinnern. Vielleicht werden wir irgendwann einmal sagen: „Weißt du noch, 2020 war das Jahr, in dem sich alles veränderte. Das Jahr, in dem die Menschen wieder zur Ruhe kamen und achtsamer wurden. In dem unsere Erde die Möglichkeit bekam, ein wenig aufzuatmen. Und wer weiß, wie es ohne diese Pandemie, ohne diesen radikalen „Cut“, weitergegangen wäre!?“ Es ist unser drittes Osterfest zu Viert. Das Erste, an dem unsere Tochter so richtig versteht, wer der Osterhase ist und dass er kleine Geschenke versteckt.

FÜNF WIEDERKEHRENDE AUSSAGEN

Fünf wiederkehrende Aussagen, die mich schon mein ganzes Leben lang begleiten: „Ach Julchen, das ist doch nur eine Taube.“, „Das ist doch schon immer so.“, „Am liebsten würdest du die Welt retten.“, „Das geht dich nichts an. Das ist nicht dein Kind/dein Hund.“ oder „Ach komm! So schlimm ist das doch gar nicht.“

WENN ICH IN DIE AUGEN MEINER KLEINEN TOCHTER SCHAUE

Wenn ich in die Augen meiner kleinen Tochter schaue, dann sehe ich pure Lebensfreude, Hoffnung und Neugier. Für all das, was noch vor ihr liegt. Für all das, was sie noch entdecken und ausprobieren möchte. Was sie auf dieser Welt verwirklichen, erschaffen und verändern möchte. Wenn ich in die Augen meiner kleinen Tochter schaue, sehe ich unsere Zukunft voller Optimismus.

ALS ICH NOCH EIN KIND WAR

Als ich noch ein Kind war, zählte ich voller Vorfreude die Tage bis zu meinem Geburtstag. Je näher er rückte, desto aufgeregter wurde ich. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich manchmal kaum schlafen konnte, weil ich es nicht mehr abwarten konnte. Zu groß war die Spannung auf diesen Tag und meine Geschenke, die mir damals die Welt bedeuteten. Und wehe jemand schenkte mir einen Schlafanzug oder irgendetwas „Langweiliges“ zum Anziehen, dann war die Enttäuschung direkt vorprogrammiert.

O WIE OEKOLOGISCHER FUSSABDRUCK

„O“ wie „Oekologischer Fußabdruck“. Wir haben nur diesen einen Planeten. Egal, ob auf Bali oder in Deutschland Müll achtlos in die Natur geworfen wird, am Ende betrifft es uns alle. Am Ende betrifft es unsere einzige Erde und unsere Umwelt. We have no Planet B.

FRIDAYS FOR FUTURE ZUR EUROPAWAHL 2019

Wir sind back in Germany und könnten nicht dankbarer für dieses wunderbare Begrüßungswetter sein, das uns am Freitag direkt zum globalen Klimastreik Fridays for Future in München führte. Die Dynamik all der friedlich demonstrierenden Menschen mit den gleichen Zielen und den selben Absichten zu spüren, war Energie und Gänsehaut-Feeling pur.

CLEAN UP IN CANGGU UND DEINER STADT

Beach Clean Up in Canggu // Ich wünsche mir, dass du irgendwann in Meeren und Seen schwimmen kannst, ohne von Plastiktüten erdrückt zu werden. Ich wünsche mir, dass du auch noch in 10 Jahren echte Fische in freier Wildbahn beobachten kannst. Gesunde und lebendige Fische, die nicht reglos an der Wasseroberfläche treiben und mehr Plankton durch ihre Kiemen filtern als Mikroplastik. Ich wünsche mir, dass du weiterhin deine Welt unbeschwert entdecken kannst, ohne dabei einen Mundschutz tragen zu müssen. Ich wünsche mir, dass du auch noch in 50 Jahren durch grüne Wälder laufen kannst, um die frische Luft atmen und dem Gesang der Vögel lauschen zu können.

VOR MILLIONEN VON JAHREN

Vor Millionen von Jahren war an den Menschen lange nicht zu denken. Damals lebten riesige Dinosaurier Jahrtausende auf unserem Planeten und beherrschten die Erde. Ein für mich schwer vorstellbarer Gedanke. Wusstet ihr, dass bis heute nicht eindeutig erforscht wurde, warum die Dinos mit der Zeit überhaupt ausstarben?

FAMILIENTRADITIONEN UND KINDHEITSERINNERUNGEN

Seitdem ich selbst Mama bin, denke ich oft an meine eigene Kindheit zurück. An Familientraditionen und Kindheitserinnerungen, die mich als kleiner Mensch glücklich gemacht und besonders begeistert haben. Aber auch daran, was ich damals ziemlich blöd fand und deshalb heute mit meiner eigenen Tochter anders mache. Es ist ein bisschen so, als würde ich meine Kindheit ein zweites Mal erleben dürfen. Nur dieses Mal in einer besseren Version 🙂

MEINE REISE MIT MARIE JO | SPRING/SUMMER TRENDS 2019

Vor genau einem Jahr begann meine aufregende Reise mit Marie Jo. Im Rahmen eines gemeinsamen Videodrehs startete unsere erste Zusammenarbeit in 2018. Ehrlich gesagt, hatte ich damals keinen blassen Schimmer davon, was auf mich zukommen und wie sehr mich die zukünftigen Erfahrungen bereichern würden. Ich hatte einfach nur riesige Lust auf dieses große Projekt und zugleich enormen Respekt vor der neuen Aufgabe, die belgische Lingerie- und Swimwear Brand als deutscher Ambassador präsentieren zu dürfen. Zum damaligen Zeitpunkt war es absolutes Neuland für mich, professionelle Videoclips mit längeren Sprechrollen zu drehen, weshalb ich mich anfangs recht schwer damit tat, vor der Kamera frei zu sprechen..

DER ERSTE VALENTINSTAG | WAS IST GEBLIEBEN?

Der Valentinstag ist für mich immer etwas ganz besonderes gewesen. Ein Tag im Zeichen der Zweisamkeit, an dem es in unserem eigenen kleinen Kosmos nur um uns ging. An diesem Tag planten wir gezielt Pärchenzeit ein. Schauten uns einen Film im Kino an, gingen gemütlich und manchmal stundenlang essen oder ließen uns nebeneinander in einem Massagestudio verwöhnen. Manchmal packten wir sogar einfach unsere Koffer und verreisten für einen Kurztrip über den 14. Februar. Spontan und ungebunden.

MEIN GENUSSRITUAL | MIT VEGANEM REZEPT

Die Vorweihnachtszeit ist „eigentlich“ dafür gedacht, sich entspannt auf den Jahresausklang einzustimmen. Sich zu besinnen und Ruhe einkehren zu lassen. Stattdessen schlägt der Dezember bei vielen von uns in die oft stressigste Zeit des Jahres um. Wir möchten möglichst alle wichtigen Dinge erledigen, die noch auf unserer To-Do-Liste stehen, um ohne Ballast das Weihnachtsfest genießen und das neue Jahr begrüßen zu können. Absolut verständlich. Denn auch ich bin eine dieser Kandidatinnen. Umso wichtiger ist es, in dieser hektischen Phase kleine Pausen in den Alltag einzubauen, die uns kurz mal runterfahren und aufatmen lassen. Kulinarische Pausen zum Beispiel, die trotz Zeitmangel unbedingt eingehalten werden sollten. Als kleinen Soul-Food-Tipp habe ich euch daher mein persönliches Genussritual inkl. veganem Rezept zusammengeschrieben.

WEIHNACHTEN 2018 IM HAUSE STYLINGLIEBE

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Ein besonders intensives Jahr voller unvergesslicher Erinnerungen und einzigartiger Momente. Unser erstes Jahr als Eltern. Das ist wirklich verrückt! Und manchmal immer noch unglaublich, wenn ich dieses kleine zuckersüße Mädchen dabei beobachte, wie sie ihre unbeschwerte Welt immer selbständiger entdeckt. Das mit Abstand emotionalste, aufregendste und anstrengendste Jahr ever liegt so gut…

ES KANN SO EINFACH SEIN | WELCOME TO HOUSEWIFEY HEAVEN

Letzte Woche war ich auf spannender Housewifey Mission in München unterwegs, wofür ich ein Event der etwas anderen Art besuchte. Ein Event zu einem Thema, das die meisten von uns am liebsten aus ihrem Alltag streichen und und in kostbare Freizeit eintauschen würden. Mein Fazit am Ende des Tages: es kann so einfach sein! Wer mich auf meinem Instagram-Account verfolgt,…

MEHR FREIZEIT FÜR UNS | HOCH LEBE DER ALLTAGSHELFER

Das Leben mit Kind ist anders. Anders schön, anders chaotisch und anders anstrengend. Vor allem ist es die wundervollste Erfahrung, die ich bisher sammeln durfte. Es ist die Zeit meines Lebens. Die ersten zwölf Monate mit meinem Mädchen fühlen sich an, als wären sie mit einem ICE an mir vorbeigezogen. Es gibt keinen Tag, an dem wir voneinander getrennt waren…

SCHLAFZIMMER MAKEOVER MIT BOHO VIBES

Finaaally! Unser Schlafzimmer ist endlich fertig und noch gemütlicher geworden, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich freue mich, euch heute ein paar Einblicke in unseren neuen Lieblingsraum geben zu können und euch zum Thema „Schlafzimmer Makeover“ ein wenig zu inspirieren. Manchmal braucht es tatsächlich gar nicht viel, um frischen Wind in die „alten“ Gemächer zu hauchen 🙂 Vielleicht könnt…

SO RIECHT DER SOMMER

Jeder Sommer hat seine eigene Geschichte, seinen eigenen Song und einen unverwechselbaren Duft. Einen Duft, der Erinnerungen wachwerden lässt. Einen ganz bestimmten Song, der Jahre später im Radio läuft und die Emotionen auf eine Zeitreise schickt. Du bist wieder mittendrin. Und dann ist da dieser Duft, der jeden Sommer wiederkehrt und dich an all die vielen schönen Dinge erinnert, die…

EINE RUNDE FITNESS AN DER MIAMI BEACH PROMENADE

Wir sind zurück in good old Germany und allmählich dabei, unseren Jetlag zu überwinden, den unser kleines Mädchen wesentlich besser wegsteckt, als Mama und Papa. Miami ist immer wieder eine Reise wert, auch wenn wir bei unserem letzten und bereits dritten Besuch im Sunshine State leider nicht besonders viel Glück mit dem Wetter hatten. Dennoch gab es hin und wieder…

H&M TAKE CARE | AUS ALT MACH NEU

Wieder einmal ließ sich H&M etwas Spannendes einfallen und rief der Umwelt zu Liebe das neue Pilotprojekt „H&M Take Care“ ins Leben. Zur Einführung des nachhaltigen Konzepts startete der schwedische Textilkonzern einen dreitägigen Workshop in Hamburg, bei dem auf kreative Weise die Pflege der Lieblingskleidung und der Spaß am gemeinsamen Upcycling im Vordergrund stand. Ich durfte den Workshop „Fashion für…

WAS WÄRE WENN? | ZUKUNFTSGEDANKEN EINER MUTTER

Nie zuvor spürte ich dieses Gefühl stärker, mit jeder Faser meines Körpers gebraucht zu werden. Mama-sein bedeutet, die Welt zu sein. Die Welt für einen kleinen Menschen, der Liebe, Fürsorge und Wärme wie die Luft zum Atmen benötigt. Nie zuvor achtete ich intensiver darauf, was mein Tun und Lassen für Folgen mit sich ziehen könnte. Ich lebte „leichtsinniger“, unbedachter und…

DO YOU DARE TO TAKE THE PLUNGE?

Unter dem Motto „Do you dare to take the plunge?“ lud das belgische Lingerie- und Swimwear Label Marie Jo letzte Woche nach Amsterdam ein, um ihre erste Bademodenlinie in einem exklusiven Rahmen zu feiern. Ich bin mächtig stolz darauf, eine von fünf Musen des Labels sein zu dürfen und von meinem ganz persönlichen „Kopfsprung ins kalte Wasser“ berichten zu können. Über…

BLUMEN FÜR DICH | BE MY VALENTINE

In den letzten Monaten ist eine Menge passiert. Wir sind nicht nur Eltern geworden, sondern auch zu einem noch stärkeren Team herangewachsen. Ich habe mich immer gefragt, wie es wohl sein wird, meinen Mann mit dem eigenen Kind im Arm zu sehen. Es ist in der Tat kaum in Worte zu fassen. Verbundenheit, Glück und ganz viel Liebe stehen dabei…

3. ADVENT MIT MUMM SEKT | GEWINNSPIEL

An der Weihnachtszeit liebe ich besonders, dass wir alle wieder ein wenig mehr zusammenrücken, das Jahr Revue passieren lassen und uns die Zeit nehmen, einen kurzen Moment inne zu halten. Aus diesem Grund lud ich vor ein paar Tagen liebe Freunde zu einem Christmas-Lunch ein, bei dem wir ordentlich in Weihnachtsstimmung kamen und natürlich auch das Wichteln nicht vernachlässigt wurde.…

UNSER ERSTES WEIHNACHTEN ZU VIERT

Das Jahr 2017 war das mit Abstand bedeutendste in unserem bisherigen Leben. Unser kleiner Engel wurde geboren und macht uns seitdem, Tag für Tag, zu den glücklichsten Eltern dieser Welt. Obwohl wir jede Sekunde miteinander verbringen und intensiv genießen, trage ich immer noch die Sorge in mir, ich könnte vielleicht doch etwas von ihrer Entwicklung verpassen. Das nennt man dann…

2. ADVENT MIT DEM SAMSUNG POWERBOT | GEWINNSPIEL

Seitdem ich Mama bin, ist freie Zeit für mich noch kostbarer geworden. Am allerliebsten verbringe ich sie mit meinem Baby und meiner Familie, anstatt sie bspw. mit der täglich anfallenden Hausarbeit zu „vergeuden“. Doch drumherum kommt man nicht, wenn man alles im Griff haben und sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlen möchte. Umso mehr freue ich mich, meinen neuen…

DER WEIHNACHTSMARKT IM KONEN MODEHAUS & GESCHENKIDEEN

Die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken für die Liebsten kann schon mal zur nervenaufreibenden Angelegenheit werden. Vor allem dann, wenn das Stöbern nach dem optimalen Präsent wieder kurz vor knapp ausfällt und somit in der reinsten „Vorweihnachtshektik“ endet. Doch dieses Jahr kann es anders laufen. Mein Tipp: der „Weihnachtsmarkt“ im KONEN Modehaus 🙂 Schande über mein Haupt: auch ich bin…

1. ADVENT MIT KONEN | GEWINNSPIEL

Happy 1. Advent meine Lieben! Ich freue mich riesig, euch auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit mit einem ganz besonderen Adventskalender versüßen zu können. An allen vier Advents-Sonntagen warten sensationelle und exklusive Verlosungen auf euch, auf die ihr schon jetzt mächtig gespannt sein könnt. Beginnen wir heute mit einem großartigen Partner, dem KONEN Bekleidungshaus in der Münchner Shoppingmeile – der…

#MITOHNE | MIT GENUSS UND OHNE KOMPROMISSE

Zu Beginn der Schwangerschaft war schnell klar, dass ich mein Ess- und Trinkverhalten an die neue Situation anpassen muss, um meinem kleinen Baby die bestmöglichen Voraussetzungen für seine Entwicklung bieten zu können. Dabei machte es mir nicht einmal etwas aus, auf verschiedenste Rohmilchprodukte oder leckere Cocktails zu verzichten. Ganz im Gegenteil. Schließlich wusste ich ja, wofür ich es tat. Auf…

HOME OFFICE INSPIRATION | MEINE LOUNGE ECKE

Noch vor Kurzem glich mein Büro einer Paketstation bestehend aus Türmen von unzähligen Umzugskartons, die darauf warteten, ausgepackt und wegsortiert zu werden. Ein entspanntes und effektives Arbeitsklima sieht definitiv anders aus 🙂 Mittlerweile ist zum Glück auch in diesem Raum Ordnung eingekehrt und jedes Utensil hat seinen festen Platz bekommen. Sogar meine gemütliche Lounge Ecke konnte fertiggestellt werden, die ich…

ESSZIMMER INSPIRATION | UNSERE NEUE EINRICHTUNG

Finally! Unser Dining Room steht! Ich freue mich, euch heute einen genaueren Einblick in unsere neue Wohlfühl-Ecke geben zu können und vielleicht findet dabei sogar auch gleich der ein oder andere von euch eine passende Esszimmer Inspiration für die eigenen vier Wände 🙂 Suchen & Finden Es macht unglaublich viel Spaß, sich komplett neu einrichten und noch einmal alles auf…

STYLE DEINEN GARTEN SOMMERTAUGLICH

Yaaay! Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, doch heute ist es endlich soweit. Mein erster Interior Blogpost ist hiermit offiziell auf Stylingliebe gelandet und ich freue mich riesig, euch zum Thema „Style deinen Garten sommertauglich“ ein paar Wohn- und Living-Inspirationen mit auf den Weg geben zu können. Let the summer begin! Style deinen Garten! Warum in die Ferne…

OUTFITINSPIRATION | SCHWANGERER HOCHZEITSGAST

Am Samstag ging es für uns seit längerer Zeit mal wieder ins schöne Bremen, um die Hochzeit von guten Freunden zu feiern. Nicht nur, dass wir uns seit Wochen darauf freuten, ein Teil dieses ganz besonderen Tages sein zu dürfen – zudem sind solche Anlässe immer eine schöne Gelegenheit, um viele liebe Menschen, die einem am Herzen liegen, auf einen…

DER SURFACE LAPTOP ALS TRAVEL BUDDY

Hallo meine Lieben! Ich bin wieder frisch erholt zurück aus meiner kleinen „Sommer-Blog-Pause“ und habe für euch jede Menge Content von unserem Babymoon aus Griechenland mitgebracht. Doch bevor es hier in den nächsten Tagen u.a. mit einigen Mykonos-Reisetipps und weiteren Impressionen weitergeht, möchte ich euch zuallererst von der Zeit mit meinem neuen Travel Buddy – dem Surface Laptop, berichten. Die…

DIE QUAL DER WAHL | SURFACE PRO ODER SURFACE LAPTOP?

Seit längerem spielte ich nun schon mit dem Gedanken, mir ein neues Gerät bzw. einen neuen Travel-Buddy zuzulegen, der mich auf meinen Reisen und unterwegs auf Terminen begleitet. Der zudem schnell in der Handhabung, leicht zu transportieren und natürlich auch mit dem nötigen Style-Faktor ausgestattet ist. Da es bereits in wenigen Tagen nach Griechenland geht und ich auch von dort…

UNVERGESSLICHE MOMENTE & GEWINNSPIEL

Ein Umzug in ein neues Heim ist in etwa einem Neuanfang gleichzusetzen. Man hat die Chance, räumlich noch einmal ganz von vorne anzufangen und alles genau so herzurichten, wie man es gerne hätte – bevor der Alltag und womöglich die Demotivation für neue Interieur-Veränderungen zurückkehren. Dazu gehört für mich bspw. auch, wieder mehr unvergessliche Momente anhand von analogen Fotos in meine Dekoration…

HAARSTYLING TOOLS ON THE GO

Wer genau wie ich gerne und viel verreist, hat seine wichtigsten Essentials am liebsten immer dabei. Für mich zählen dazu nicht nur Dinge wie Laptop, Kamera und Handy, sondern auch ganz dicht gefolgt: meine Haarstyling Tools, mit denen ich unterwegs jederzeit auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet bin. Heute möchte ich euch passend dazu die praktische REMINGTON® On The Go Haarstyling-Serie vorstellen, die…

HAPPY 60TH ANNIVERSARY OMEGA SPEEDMASTER

Letzte Woche feierte die Schweizer Uhrenmarke OMEGA den 60. Geburtstag ihrer populären Speedmaster Kollektion in London und lud hierzu Freunde und Bekannte aus der ganzen Welt ein. André und ich konnte unsere Vorfreude schon tagelang nicht mehr im Zaum halten, denn wir durften bei diesem ganz besonderen Ereignis dabei sein und die OMEGA Speedmaster Uhr genauer unter die Lupe nehmen,…

SMART BRABUS EDITION STYLINGLIEBE | THE FINAL

Vergangenen Samstag war es endlich soweit! Die „smart Brabus Edition Stylingliebe“ wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und ich hätte wahrlich nicht aufgeregter sein können. Im Rahmen des jährlichen Öffentlichkeitstages der „Mercedes-Benz Niederlassung München“ und der Eröffnung des größten „smart Centers“ im Raum Bayern, stand zudem die Vorstellung meines kleinen Flitzers auf dem Programm. Can´t believe it! Auch wenn das Projekt „smart Brabus…

ON TOUR IN FLORENZ MIT MANDARINA DUCK

In einem meiner letzten Artikel habe ich euch bereits von unserer spannenden Blogger-Reise mit The Clique Suite nach Florenz erzählt. Heute stelle ich euch den zweiten Teil unseres gemeinsamen Projekts vor, bei dem trendy Travel-Accessoires, wie eine Handtasche und ein ganz besonderer Reisetrolley von Mandarina Duck im Fokus stehen werden. Here we go! The Clique Suite sagt euch vielleicht schon aus…

LEDERJACKE KOMBINIEREN | BLOGGERS FINEST

Yay! Endlich wieder Lederjackenzeit! Es ist nicht so, dass ich meinen heiß geliebten All-Time-Favorite nicht auch im Winter unter einer dicken Jacke getragen hätte. Doch ohne den lästigen Ballast macht das Styling zugegebenermaßen gleich doppelt so viel Spaß, nicht wahr? Apropos Styling! Zusammen mit meinen lieben Münchner Blogger-Ladies haben wir uns die Frage gestellt: Wie kann man eine Lederjacke kombinieren und abwechslungsreiche Looks…

DIAMANTRINGE ZUM FRÜHSTÜCK | PARIS MON AMOUR

Ein Leben in Paris stelle ich mir ganz genauso vor: jeden Morgen gibt es frischen Kaffee und warmes Baguette zum Frühstück, auf dem Balkon wird man von einem fantastischen Ausblick auf den Eiffelturm begrüßt und bevor es zur Arbeit geht, wird ganz entspannt noch ein Blick in die Zeitung geworfen. Und wenn man in Paris lebt, darf ein stilechtes Pariser Outfit mit…

SMART BRABUS EDITION STYLINGLIEBE | PHASE 2

Seit meinem letzten und ersten Bericht zum Projekt „smart Brabus Edition Stylingliebe“ ist ein ganzes Weilchen vergangen. Die Nachfrage nach den schnittigen Cityflitzern war besonders in den letzten Monaten enorm hoch (was ich als jahrelange smart-Fahrerin absolut nachvollziehen kann!), weshalb die Produktion ordentlich zu tun hatte und auch mein individuell designtes Modell etwas länger als geplant auf sich warten ließ. Vor…

HALLO 2017 | ÜBER VORSÄTZE UND ZIELSETZUNGEN

Hallo 2017! Und ein Happy New Year für euch meine Lieben! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt es ordentlich „krachen“ lassen? Wie ich, habt wahrscheinlich auch ihr pünktlich zum Jahresende darüber nachgedacht, was man in den kommenden 365 Tagen denn alles besser machen könnte und habt euch Vorsätze und Zielsetzungen für das neue Chapter gesteckt. Jedes Jahr das…

ZEIT ZUM ENTSCHLEUNIGEN

Seit Wochen freue ich mich auf die besinnliche Weihnachtszeit. Darauf, dass sich die ganze Welt ein wenig langsamer dreht, Ruhe einkehrt und das Leben entschleunigt wird. Eine kleine Auszeit vom hektischen und gehetzten Alltag. Denn sind wir mal ehrlich, unser Tag besteht aus jeder Menge Verpflichtungen und To Do Listen, die uns immer schneller treiben und manchmal das wichtige Genießen zwischendurch…

BAMBI VERLEIHUNG 2016

Mit dem Besuch der BAMBI Verleihung 2016 in Berlin ging vergangenen Donnerstag ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Einmal den wohl wichtigsten deutschen Fernseh- und Medienpreis live miterleben zu dürfen und dabei auf den Spuren unserer deutschen Showgrößen zu wandeln, war eine unglaubliche Erfahrung, von der ich heute immer noch zehre. Dass mich diese Gala emotional so packen, motivieren…

SMART BRABUS EDITION STYLINGLIEBE | PHASE 1

Lange habe ich euch auf die Folter gespannt! Heute kann ich euch nun endlich mehr von meinem spannenden Projekt zur „smart Brabus Edition Stylingliebe“ erzählen. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und kann es kaum glauben, dass ich zusammen mit dem smart Center München tatsächlich einen „smart Brabus tailor made“ nach meinen eigenen Vorstellungen und Ideen designen darf.…

TOMORROWLAND 2016 IN BOOM

Vom 22. bis 24. Juli stieg zum 13. Mal DIE biggest Elektro-Open-Air Party Europas. Die Rede ist vom Tomorrowland 2016 mit dem diesjährigen Motto „The Elixir of Life“, welches bereits seit 2005 als legendäres Musikfestival jährlich in die Geschichte der elektronischen Tanzmusik eingeht und den belgischen Ort Boom in einen Pilgerort für tanzwütige Musiclover verwandelt. Diesmal mittendrin, statt nur dabei: Team Stylingliebe! Oleee!

ZUM LEBEN KEINE ZEIT

Unser Alltag besteht größtenteils aus Verpflichtungen und To Dos, die uns und unser Leben bestimmen. Wir laufen wie ferngesteuerte Roboter durch die Welt, um eifrig jeden Punkt nach dem anderen auf unserer Liste abzuhaken und am Ende des Tages womöglich noch unzufrieden ins Bett zu gehen, da man sich mal wieder viel zu viel vorgenommen hat. Besteht die Zeit zum echten Leben denn nur noch aus den wenigen Urlaubstagen, die im Arbeitsvertrag gesetzlich festgeschrieben sind? Arbeiten wir nur auf die Rente hin, um womöglich dann das Leben so richtig genießen zu können? Wenn wir alt sind und uns nicht mehr alle Türen offen stehen? Haben wir zum Leben keine Zeit?!

[show_shopthepost_widget id=“1772042″]