USA

DIE ERSTE FERNREISE MIT BABY | GERMANY TO FLORIDA

Bevor ich euch ausführlich von unserer Family-Europareise mit unserem VW-Bulli berichte und euch mit einem Haufen weiterer Urlaubsbilder zuspamen werde, starte ich heute wie versprochen zu allererst mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht rund um das Thema „Fernreise mit Baby“, den sich viele von euch gewünscht hatten. Unseren ersten Langstreckenflug traten wir bereits im Mai mit unserer damals 8 Monate alten Tochter an. Ich kann mich noch sehr gut an die große Vorfreude und das Bauchkribbeln erinnern, kurz bevor es endlich losging. Seitdem ist etwas Zeit vergangen, sodass wir uns (so viel sei vorab schon einmal verraten!) von unserem mittelschweren „Flug-Trauma“ wieder ein wenig erholen konnten. Doch mehr dazu im nachfolgenden Text 🙂

NEW YORK RESTAURANT TIPPS | 5 HOTSPOTS

Als wir vor 5 Jahren das erste Mal New York bereisten, war es gar nicht so einfach, einen gesunden „Nicht-Fast-Food-Laden“ zu finden, bei dem man lecker und auch noch zu relativ normalen Preisen essen konnte. Seitdem hat sich viel getan im Big Apple! Organic Food und healthy Restaurants sind DAS Ding und sprießen aus dem Boden wie junge Pilze.

Die New Yorker lieben es und nehmen für den gesunden Lifestyle und einen Sitzplatz teilweise bis zu eine Stunde Wartezeit in Kauf. Was sich in jedem Fall lohnt! Wir haben einige Hotspots getestet und 5 New York Restaurant Tipps für euch zusammengestellt.

YOTEL NEW YORK AM TIMES SQUARE | HOTEL TIPP

Bevor es zum zweiten Mal für uns nach Big Apple ging und zum allerersten Mal zur New Yorker Fashion Week (Yaaay!), suchten wir im World Wide Web nach einem stylischen, zentral gelegenen und für die Dauer unseres Aufenthaltes bezahlbaren Hotel. Bei unserer Recherche stießen wir auf das Yotel New York am Times Square, welches auf Anhieb überzeugte und all unsere Voraussetzungen erfüllte. Check-in! Done!

Das Yotel New York liegt nur ca. 3 Blocks vom trubeligen Times Square entfernt und ist somit ein perfekter Anlaufpunkt für Traveller jeden Alters, welche die Stadt auch gerne zu Fuß genauer unter die Lupe nehmen wollen.

SAN FRANCISCO TRAVEL TIPPS

Liebe Travel-Buddies, endlich ist es vollbracht! Meine persönlichen San Francisco Travel Tipps stehen für euch bereit. Von der Unterkunft bis hin zu Must Dos und Visits, über vereinzelte Shopping – und Restaurant-Tipps, ist von Allem etwas dabei.