Family

WANN IST ES EIGENTLICH PASSIERT?

Wann ist es eigentlich passiert, dass sie so groß geworden ist? Dass sie zu einer richtigen Persönlichkeit mit einem ganz eigenen Charakter herangewachsen ist? Lustige Grimassen schneidet und ihre Späßchen mit uns treibt? Sie manchmal sogar selbst entscheidet, was sie anziehen möchte und ein kleiner Meister im Diskutieren geworden ist? Wann ist es passiert, dass mein kleiner Engel so groß geworden ist?

EINE TESTFAHRT MIT DEM CYBEX E-PRIAM IN OBERTAUERN

Im August machten wir uns auf den Weg ins schöne Obertauern, um dort gemeinsam mit dem Cybex Team den neuen e-PRIAM etwas genauer kennenzulernen. Einen elektrischen Kinderwagen, der im Alltag und auf Reisen genau dort unterstützen soll, wo es anstrengend wird. Für einen ausgiebigen Test boten die Berge und umliegenden Wanderwege optimale Voraussetzungen, um den wendigen Stroller einmal auf Herz und Nieren zu testen.

VON HUNDERT AUF NULL | DAS SANFTE ENDE UNSERER STILLBEZIEHUNG

Ich wusste, dass dieser neue Abschnitt irgendwann auf uns zukommen wird. Dass der Anfang nicht einfach wird und weh tut. Ich habe auf den richtigen Moment gewartet. Auf mein Bauchgefühl, das mir sagen wird, wann wir bereit und stark genug dafür sind. Vor zwei Tagen und zwei Nächten stillte ich zum letzten Mal. Runter von Hundert auf Null. Von einem auf den anderen Moment. Mit ganz viel Liebe, ungeteilter Zeit, neuen Ritualen und Ablenkungen, die es uns einfacher machen.

DREI TIPPS FÜR DIE GEBURT

Neulich unterhielt ich mich mit einer Freundin, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes stand. Während unseres Gesprächs war ich gedanklich sofort zurückversetzt in die Zeit meiner eigenen Schwangerschaft und konnte daher gut nachempfinden, wie es ihr aktuell ging. Ich gab ihr drei Tipps mit auf den Weg, die mir damals enorm den Rücken stärkten und ich deshalb auch heute gerne mit euch teilen möchte. Seid ihr bereit? Dann geht es direkt los 🙂

SIE NENNEN SIE HAPPY BABY

Sie sagen, sie hat eine gute Aura. Sie nennen sie „Happy Baby“. Und ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich ihr sonniges Gemüt nicht unfassbar stolz macht. Ihr Lachen, das so wichtig für sie ist. Für uns und ihr Umfeld. Und ihre emphatische Art, Menschen vorurteilslos wahr- und anzunehmen.

VON MAMA KLISCHEES UND ANDEREN VORURTEILEN

Heute möchte ich mit einigen Vorurteilen gegenüber vielen Müttern da draußen aufräumen. Mit Vorurteilen, die auch ich noch vor dem Mamasein unterbewusst in mir trug, ohne dabei groß über die eigentlichen Beweg- und Hintergründe nachzudenken. Nach über 1,5 Jahren gesammelter #Motherhood Erfahrung habe ich mittlerweile eine andere Sicht auf die Dinge. Ich verstehe diese einst so “befremdlichen” Lebensgewohnheiten meiner Verbündeten, wie ich sie gerne liebevoll nenne. Fakt ist, dieses ganze Mom-Thing ist eine gewaltige Bewusstseinserweiterung, von der man zuvor nicht den Hauch einer Ahnung hat 🙂

Legen wir los mit den altbekannten Klassiker-Sprüchen. Ich erzähle euch, was wirklich an den folgenden fünf Mama Klischees dran ist:

BINDUNGSORIENTIERTE ERZIEHUNG | VERTRAUE AUF DICH

Ich denke wahnsinnig gerne an meine Schwangerschaft zurück. An das stolze Gefühl, einen kleinen Menschen in mir zu tragen, der täglich größer und stärker wird. An das Gefühl der unendlichen Vorfreude, diesen kleinen Menschen schon ganz bald in den Armen halten und kennenlernen zu dürfen. Besonders gerne denke ich dabei an das beruhigende Gefühl zurück, das ich von Anfang an in mir trug. Das Gefühl des unerschütterlichen Vertrauens. In mich als werdende Mutter und in mein noch ungeborenes Kind. Dieses gute Gefühl begleitet uns seitdem Tag für Tag und leitet uns den Weg. Mit meinem Erfahrungsbericht zum Thema „Bindungsorientierte Erziehung“ möchte ich euch heute Mut machen, intensiv auf euer Bauchgefühl zu vertrauen und euch nicht beirren zu lassen..

UNSERE EUROPAREISE MIT KIND UND HUND | TEIL 3

Im dritten Teil meiner Reihe „Europareise mit Kind und Hund“ berichte ich euch von unseren weiteren Stopps in Frankreich und unserem ersten Aufenthalt in Spanien. Ich erzähle euch, welche Orte uns als Familie besonders gut gefallen haben und auf welche Punkte wir beim nächsten Mal unbedingt genauer achten würden. Nach unserer entspannten Zeit in Lacanau-Océan zog es uns weiter nach Capreton-Hossegor. DAS Surf-Mekka Frankreichs!

UNSERE EUROPAREISE MIT HUND UND KIND | TEIL 2

Ein halbes Jahr ist bereits vergangen, seitdem wir unsere langersehnte Europareise mit Hund und Kind antraten. Es war der bisher wohl anstrengendste und zugleich erlebnisreichste Trip, den wir bis dato gemeinsam erleben durften. Noch heute sprechen wir immer wieder gerne von vereinzelten Locations, die wir während unserer Tour ansteuerten und kennenlernten sowie von unseren Erlebnissen und unterschiedlichen Empfindungen, die diese Orte mal mehr und mal weniger in uns auslösten. Unsere Reiseroute führte uns durch wunderschöne Teile von Frankreich, Spanien, Portugal und Italien, von denen ich euch heute genauer berichten möchte.

DER DRITTE ADVENT MIT NUNA | GEWINNSPIEL

Der XMAS-Countdown läuft! Wow, heute ist bereits der dritte Advent und es sind tatsächlich nur noch 8 Tage bis Heiligabend. In dieser Zeit scheinen die Tage nur so an einem vorbeizuziehen. Dabei ist es umso wichtiger, nicht in vorweihnachtlichen Stress zu verfallen und besonders auf sich acht zu geben. Ein Grund mehr, euch den heutigen Tag mit einem weiteren großartigen…

URLAUB MIT KIND IN DUBAI | TEIL 2

Nachdem der erste Teil meines Beitrags „Urlaub mit Kind in Dubai“ so gut bei euch ankam, folgt heute bereits der zweite und letzte Part unserer Familien-Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ich werde euch von einigen coolen Aktivitäten für die Minis erzählen, von absoluten Must-Visits für die ganze Family und von der allgemeinen Mobilität vor Ort. Wobei ein abschließendes…

WIEDER KAM ES ANDERS ALS GEDACHT

In meiner Schwangerschaft begann ich relativ spät damit, die erste Babykleidung für mein Mädchen zu shoppen. Ich hob mir quasi das Schönste bis zum Schluss auf und wartete bis nach unserem Umzug in ein neues Zuhause. Ganz nach dem Motto: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Ich dachte dabei an die vielen süßen Outfits für Babygirls, die auch meine Tochter…

FAMILIENURLAUB IN DUBAI | TEIL 1

Tadaaa! Da ist er endlich. Der erste Teil über unseren Familienurlaub in Dubai. Wie versprochen, habe ich euch im heutigen Blogpost alle Infos und Tipps über unseren 10-tägigen Aufenthalt in der Millionen-Metropole zusammengefasst. Ich erzähle euch von unseren Vorbereitungen, unserem Hin- und Rückflug, von unserem ersten Eindruck aus der Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten und von unserer kinderfreundlichen Unterkunft…

5 MAMAS ANTWORTEN ZUM THEMA STILLEN

Kaum etwas sorgt für mehr Gesprächsstoff, als das Thema Stillen. Bereits in der Schwangerschaft dreht bei den meisten Frauen das innere Gedankenkarussell immer schneller und die Sorge, ob es letztendlich mit dem Stillen klappen wird, steigt stetig. Dabei kommt es nicht selten vor, dass ein selbst auferlegter Druck auf vielen Müttern lastet – der im schlimmsten Fall sogar zusätzlich durch…

WIE WAR ES? DAS ERSTE JAHR ALS ELTERN!

Umfragen zu Folge hat es das erste Jahr als Eltern ordentlich in sich. Es ist das Jahr, das die meisten Herausforderungen und die größte Umstellung mit sich bringt. Kein Wunder, schließlich wird das bisherige Leben komplett auf den Kopf gestellt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Schenkt man einigen Statistiken Glauben, so führen die ersten Monate mit Kind erschreckenderweise zu…

DIE ERSTE FERNREISE MIT BABY | GERMANY TO FLORIDA

Bevor ich euch ausführlich von unserer Family-Europareise mit unserem VW-Bulli berichte und euch mit einem Haufen weiterer Urlaubsbilder zuspamen werde, starte ich heute wie versprochen zu allererst mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht rund um das Thema „Fernreise mit Baby“, den sich viele von euch gewünscht hatten. Unseren ersten Langstreckenflug traten wir bereits im Mai mit unserer damals 8 Monate alten Tochter…

STILLEN IN DER ÖFFENTLICHKEIT | JA ODER NEIN

Stillen in der Öffentlichkeit. Ein Thema, das die Geister scheidet und immer wieder für neuen Gesprächsstoff sorgt. Ich möchte euch heute von meinem „Weltbild“ berichten. Von meiner ehrlichen Einstellung vor und auch nach der Geburt meiner Tochter. Von zwei Ansichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Vor allem aber von eigenen Vorurteilen und unvorhergesehenen Erkenntnissen. Ich hatte nie Berührungspunkte mit dem…

BABY AUSSTATTUNG | VOM KINDERWAGEN BIS ZUM AUTOSITZ

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, welches Chaos in meinem Kopf herrschte, bevor unser kleines Mädchen geboren wurde. Welche größeren Anschaffungen benötigt denn so ein Baby überhaupt, fragte ich mich? Ein Kinderwagen, das ist klar. Eine Babyschale. Einen Autositz. Ok. Und was wäre noch wichtig und unverzichtbar? Vor meinem imaginären Auge sah ich ständig Eltern, die voll beladen…

BEI DEN STERNEN

Ich bin eigentlich kein Mensch, der in Blogs oder Foren schreibt. Aber hier möchte ich es wagen. Wagen, damit auch andere Frauen sich wagen. Andere Mütter. Denn auch ich bin eine Mutter, das ist mir jetzt erst richtig bewusst geworden. Ich möchte, dass meine leisen Gedanken laut werden. Dass sie eine Stimme bekommen. Das verwaiste Eltern Gehör finden. Lasst mich…

WIR SIND DANN MAL WEG

„Wir sind dann mal weg!“ Wow, wir können es selbst kaum glauben. Unsere lange Europatour kann endlich starten, nachdem wir unsere Abreise erst einmal um zwei ganze Tage nach hinten verschieben mussten. Das Thema „Packen“ für drei Personen und eine Fellnase haben wir dann wohl doch ein klein wenig unterschätzt. Man lernt nie aus 😉 Aussteiger auf Zeit Lange Zeit haben…

CALENDULA BABYPFLEGE | DAS BESTE FÜR MEIN KIND

Meine Güte, war da ein Chaos in meinem Kopf! Bevor unser kleines Mädchen zur Welt kam, hatte ich keinen blassen Schimmer davon, was ein Baby denn so alles an materiellen Dingen benötigte, um rundum zufrieden und glücklich zu sein. Angefangen von der Kleidung, über den Kinderwagen bis hin zur Babypflege. Ehrlich gesagt, war ich ziemlich überfordert und hatte keine Ahnung,…

ACHT MONATE MIT DIR | MEIN VIERTER BRIEF AN DICH

Acht Monate mit dir und es kommt mir vor wie ein halbes Leben. Schon bald wirst du ein Jahr alt, mein kleines Mädchen. Unfassbar! Die Erfahrung sagt mir, dass die Zeit bis dahin wie im Flug vergehen wird. Manchmal geht mir das alles ein bisschen zu schnell und manchmal wünschte ich, ich könnte den Repeat-Knopf drücken. Es gibt Momente, in…

GEDANKEN ZUM ERSTEN RICHTIGEN MUTTERTAG

Ich habe mich immer gefragt, wie es sich wohl anfühlen wird. Das Mamasein. Ob es mich verändern, mein Handeln und Tun beeinflussen wird oder mich gar zu einem anderen Menschen werden lässt. Heute, nach über sieben Monaten Mamaglück, kann ich diese Frage ganz klar mit einem Ja beantworten. Es hat mich verändert, sehr sogar. Meine Sichtweise hat sich geändert. Die…

STILLEN | VIEL MEHR ALS NUR FÜTTERN

Ich hatte ja keine Ahnung und absolut keinen blassen Schimmer davon, wie sehr ich das Stillen genießen und welch große Bedeutung es für uns als Familie haben würde. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema selbst in der Schwangerschaft nur wenig befasste. Lediglich die Frage, ob es denn reibungslos klappen wird, schwirrte mir hin und wieder im Kopf…

WAS WÄRE WENN? | ZUKUNFTSGEDANKEN EINER MUTTER

Nie zuvor spürte ich dieses Gefühl stärker, mit jeder Faser meines Körpers gebraucht zu werden. Mama-sein bedeutet, die Welt zu sein. Die Welt für einen kleinen Menschen, der Liebe, Fürsorge und Wärme wie die Luft zum Atmen benötigt. Nie zuvor achtete ich intensiver darauf, was mein Tun und Lassen für Folgen mit sich ziehen könnte. Ich lebte „leichtsinniger“, unbedachter und…

DIE CYBEX KOI KOLLEKTION | EIN SICHERER KINDERWAGEN MIT STYLE | GEWINNSPIEL

Seit nunmehr knapp fünf Monaten ist die Cybex KOI Kollektion täglich bei uns im Einsatz, weshalb es allerhöchste Zeit wird, euch ein wenig mehr über die Special Edition des Bayreuther Herstellers zu erzählen. Denn nicht nur das Gestell „Priam“ inkl. Babywanne/Sportsitz ist zum festen Bestandteil unseres Familylifes geworden, sondern auch die praktischen Helferlein wie die Babyschale „Cloud Q“ und die Babytrage…

HAPPY HALF BIRTHDAY | MEIN DRITTER BRIEF AN DICH

Happy half Birthday mein kleiner Engel. Heute bist du auf den Tag genau sechs Monate alt und schon ein richtig großes Mädchen. Du liebst es, zu sitzen und dabei deine niedlichen Füßchen zu erkunden. Wenn es nach dir ginge, würdest du bereits die ganze weite Welt auf zwei Beinen entdecken und Freundschaften an jeder Ecke schließen. Dein Lachen und deine…

WAS AM ENDE WIRKLICH ZÄHLT | BEING NOT DOING

Manchmal sind es die kurzen Begegnungen oder simplen Gespräche mit unseren Mitmenschen und manchmal ist es auch nur ein zwei-minütiges Video, das einen „wunden“ Punkt trifft und zum Nachdenken bewegt. Dieser Moment war erst gestern, als ich die Whatsapp-Nachricht einer Freundin öffnete. Sie schickte mir einen kleinen Film, in dem ein paar ältere Damen auf berührende Weise davon berichten, was…

EMPATHIE | EINE WICHTIGE HILFESTELLUNG FÜR ELTERN

Ein Baby hat es gar nicht so leicht. Es ist vollkommen auf die Hilfe und vor allem auf die Empathie seiner Eltern angewiesen, deren Aufgabe es ist, Signale richtig deuten und einschätzen zu können. Die einzige Möglichkeit die ein Baby also hat, um sich mitzuteilen, ist seine Stimme. Babys Nörgeln, Quengeln oder Schreien ist daher absolut lebensnotwendig und eine wichtige…

VIER MONATE MIT DIR | MEIN ZWEITER BRIEF AN DICH

Seit vier Monaten bist du nun bei uns. Vier Monate mit dir, die mich wie ein „schon immer“ fühlen lassen. Nicht einen Tag ohne dich kann ich mir mehr vorstellen. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als wir noch zu zweit waren, doch das Gefühl an die Vergangenheit ist anders. Anders schön. Ein Stück weit bedeutungsloser, auch wenn…

SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT | DINGE, DIE DIR VORHER NIEMAND SAGT

In der Schwangerschaft und Stillzeit gibt es Dinge, die manchmal völlig unbeachtet bleiben, obwohl sie eine entscheidende Rolle spielen, um die eigene Denkweise positiv zu beeinflussen. Wer selbst schwanger oder bereits Mama geworden ist, kann nur zu gut nachempfinden wie es ist, plötzlich und ständig um das Wohl des Nachwuchses besorgt zu sein. Umso wichtiger ist es mir, euch ein…

ALLES IST ANDERS SEITDEM SIE DA IST

Bewusst nichts zu tun, fiel mir schon immer schwer. Selbst das Handy aus der Hand zu legen und nicht schon wieder einen Schritt weiter zu denken, was als nächstes angepackt und von der To-Do-Liste gestrichen werden könnte, war nur selten möglich. „Einfach“ den Moment genießen, abschalten und zur Ruhe kommen – mehr Wunschdenken als Realität. Es ist Fluch und Segen…

UNTERWEGS MIT DEM BABY REISEBETT SENA AIRE

Bevor es über die Weihnachtsfeiertage für uns zum allerersten Mal gemeinsam in den Kurzurlaub ging, durchforsteten wir vorab das Internet nach einem passenden Baby Reisebett für unser kleines Mädchen. Da wir das Reisen lieben und auch zukünftig die große weite Welt mit ihr gemeinsam entdecken wollen, ist es uns besonders wichtig, dass sich unsere Tochter überall wie zu Hause fühlt…

UNSER ERSTER KURZURLAUB MIT BABY

Servus ihr Lieben, ich bin wieder back on track aus meiner kleinen Neujahrs-Pause und zurück von unserem ersten Kurzurlaub mit Baby. Doch bevor ich von unserem Trip zu viert berichte, möchte ich euch noch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen! Ich freue mich riesig, 2018 mit euch gemeinsam beschreiten zu können und bin schon mächtig gespannt auf…

EINE SORGE WENIGER MIT WATERWIPES | BABY CARE

Was wäre die Welt ohne Menschen, die anders denken und neue Wege gehen? Die nach Alternativen und Lösungen suchen, um das bestmögliche herauszuholen? Edward McCloskey ist einer dieser Visionäre. Er ist Familienvater und zudem Erfinder der wohl reinsten Baby-Feuchttücher der Welt. Seine erste Tochter litt unter stark empfindlicher Haut, was ihn dazu veranlasste, es selbst in die Hand zu nehmen.…

MEIN GEBURTSBERICHT | UND AM ENDE KAM ALLES ANDERS

Mit Tränen in den Augen denke ich an das letzte September-Wochenende zurück. Mit Tränen der Freude, aber auch des Wehmuts. Noch immer ist alles sehr präsent. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, bereits drei Tage über Termin, ging es endlich los. Unser Mädchen machte sich mit leichten Vorwehen im 5-minütigen Abstand auf den Weg. Bisher lief alles genau nach…

BENNI`S NEST | DAS BABYBETT AUS ZIRBENHOLZ

Schon vor der Geburt meiner kleinen Tochter versuchte ich mich mental auf den Worst Case oder auch liebevoll genannt „den Alptraum frisch gebackener Eltern“ einzustellen: viele schlaflose Nächte und anstrengende Tage, wenn das Baby einfach nicht zur Ruhe finden will. Ähnlich wie beim Roulette hat man vorher absolut keine Ahnung, was einen erwarten und wie der neue Lieblings-Erdling ticken wird.…

RÜCKBLICK SCHWANGERSCHAFT | MEIN ERSTER BRIEF AN DICH

Mein erster Brief an dich mein kleines Mädchen. In der Schwangerschaft habe ich dich in mir getragen. Ganz nah, direkt unter meinem Herzen. Auf unserer 9-monatigen Reise konnten wir viele schöne Dinge erleben, da du für jeden Spaß zu haben warst. Zusammen hatten wir eine wundervolle Kugelzeit. Einige unserer Highlights habe ich als kleinen „Rückblick Schwangerschaft“ zusammengefasst und freue mich…

UNSER BABYBAUCH SHOOTING | MEMORIES FOREVER

Beinahe wäre unser Babybauch Shooting erst gar nicht zustande gekommen. Bereits vor zwei Monaten planten wir gemeinsam einen Termin mit einer Fotografin, den wir aus Zeitmangel am Ende leider doch nicht wahrnehmen konnten. Auf den letzten Drücker (sprich in der SSW 39!) klappte es dann zum Glück doch noch ganz spontan. Eine liebe Freundin sprang ein, drückte auf den Auslöser…

BABYZIMMER INSPIRATION | IDEEN & DEKO TIPPS

Ich kann es selbst kaum glauben, doch es ist tatsächlich vollbracht: Project „Baby Room“ is completed! Unser kleines Prinzessinnenreich für unser Mädchen ist endlich fertig. Genauso, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte. Wie versprochen, gibt es daher heute auch schon erste Einblicke und eine dicke Portion Babyzimmer Inspiration für euch – und das nicht nur für Mädchen-Mamas und Papas…

SCHWANGERSCHAFTS UPDATE | SSW 35

Vom letzten Schwangerschafts Update vor etwas über einem Monat bis zum heutigen Beginn der SSW 35 ist wieder allerhand passiert und es geht mit großen Schritten der Geburt entgegen. Oooh ha! Wenn also alles planmäßig verläuft, kommt unser kleines Mädchen bereits in ca. 5 Wochen zur Welt. Die Vorstellung davon, dass wir bald zu viert sein werden, ist immer noch…

DIE BEZIEHUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT

Während meiner Schwangerschaft wurde ich schon oft danach gefragt, ob ich mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen hätte und wie André denn mit der ganzen Situation umgehen würde. Die Beziehung in der Schwangerschaft verändert sich eindeutig, schließlich gehen beide Partner einen ganz neuen und meist noch nie da gewesenen Lebensabschnitt vom Liebes- zum werdenden Elternpaar, auf den man sich innerhalb von zehn…

BABY SHOWER PARTY | HELLO WORLD

Noch immer bin ich total geflashed von der großartigen Baby Shower Party, die meine lieben Mädels letzte Woche Sonntag für #BabyStylingliebe gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Bis dato hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte mit einer Baby Party, so dass ich mich einfach nur wahnsinnig darauf freute, die Mädels gesammelt auf einem Haufen wiedersehen zu können. Wer demnächst auf…

SCHWANGERSCHAFTS UPDATE | SSW 29

Schon länger gab es kein Schwangerschafts Update mehr für euch, so dass es definitiv mal wieder an der Zeit ist, sich mit euch auszutauschen. Ich kann es nur immer wiederholen: the time is runnig so fast! Am Anfang kam es mir vor wie eine halbe Ewigkeit und nun sind es tatsächlich nur noch knapp zwei Monate, bis unser kleines Mädchen…

GEDANKEN & SORGEN EINER SCHWANGEREN

Fast geht es mir ein wenig zu schnell. Gefühlt habe ich erst gestern erfahren, dass ich schwanger bin und heute bin ich schon im 7. Monat. Die Zeit rast so unglaublich! Und ehrlich gesagt, fühle ich mich noch kein Stück vorbereitet. Vorbereitet auf das, was uns in einigen Wochen erwarten und unser Leben auf den Kopf stellen wird. Die Gedanken und…

DIE MAMA STRUMPFHOSE BIS ZUM 9. MONAT

Über die warmen Sommermonate hinweg schwanger zu sein, bringt sicherlich einige Vorteile mit sich. Luftige Kleidchen und bequeme Maxiröcke zählen daher zu meinen täglichen favorite Master-Pieces, die ich momentan nonstop rauf und runter trage. Jeans und Hosen habe ich hingegen so gut wie komplett aus meinem Fundus gestrichen, da sie den Baby Belly leider ziemlich oft einschnüren – besonders beim Sitzen. Stattdessen greife ich lieber auf meine Mama…

HALBZEIT | WIE MICH DIE SCHWANGERSCHAFT VERÄNDERT HAT

Unfassbar! Gefühlt erfuhren wir erst vor wenigen Wochen, dass wir ein Kind erwarten und nun ist bereits die Hälfte der Schwangerschaft vorüber. Wie ich mich körperlich und seelisch in den letzten 20 Schwangerschaftswochen verändert habe, von vorhergesagten mentalen Ausbrüchen bis hin zu berüchtigten Heißhungerattacken, erzähle ich euch heute etwas mehr. Noch immer höre ich die schmunzelnden Worte meiner Mutter im Ohr klingeln, als wir sie über unseren Nachwuchs informierten:…

DAS ERSTE SCHWANGERSCHAFTS OUTFIT

Ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet ein paar entspannte Oster-Tage und konntet die freie Zeit in vollen Zügen genießen?! Für uns ging es mit der Familie über´s Wochenende in den hohen Norden, um im schönen Hamburg den runden Geburtstag meiner Mama nachzufeiern und um endlich mal wieder ausgiebige „Qualitytime“ miteinander zu verbringen. Für unseren geplanten Citytrip landete sogar zum ersten Mal ein…

WARUM DU EINEN HUND HABEN SOLLTEST

Hin und wieder werde ich von euch gefragt, ob Chloé immer noch unser Pflegehund oder mittlerweile schon fester Bestandteil unserer Family geworden ist. Vor einer ganzen Weile habe ich unter dem Motto „Wie das Leben so spielt“ einen kompletten Beitrag zu diesem Thema verfasst und meine persönlichen Gedanken hierzu mit euch geteilt. Vor etwas über einem Jahr ist dieses kleine treue Wesen…

WIE DAS LEBEN SO SPIELT

Das Schicksal ist (k)ein mieser Verräter! Es passieren Dinge im Leben, die deine Welt in einem Moment schlagartig ändern können. Sie kann durch schreckliche Schicksalsschläge zusammenbrechen oder durch positive Fügungen im hellsten Licht erstrahlen. So hart es auch klingt, manchmal muss man erst eine schlechte Erfahrung sammeln, um am Ende die Kleinigkeiten des Alltags wieder wertschätzen zu können.