Naturkosmetik

RESPEKT UND WERTSCHÄTZUNG FÜR MUTTER NATUR

Ich möchte Mutter Natur mit Respekt behandeln, sie wertschätzen und nicht mit Füßen treten. Ich möchte sie pflegen, schonen und erhalten, damit auch unsere Kinder und Kindeskinder mit ihr groß und alt werden können. Ihre klare Luft atmen, ihre sonnige Wärme spüren und ihren blumigen Duft riechen können. Auch dann noch, wenn wir schon längst nicht mehr da sind, um unsere schützenden Hände über sie zu legen.

COOL UND FRISCH DURCH DEN SOMMER

Cool und frisch durch den Sommer. Und das bitte am besten immer dort, wo wir gerade sind. Zu Hause, Unterwegs und auf Reisen. In der Natur und in geschlossen Räumen. In der Sonne und im Schatten. Vor ein paar Jahren habe ich mir genau darüber absolut keine Gedanken gemacht. Sobald der Sommer da war, lautete meine Mission: tanning to the max. Stundenlang. Egal, wie heiß und langweilig mir dabei war und, viel schlimmer, was ich damit überhaupt meiner Haut antat. “Hauptsache schnell braun (im Worst Case auch “rot”) werden!”

Heute bin ich gerne ein Schattengewächs, das die Sonne liebt, sich jedoch am wohlsten fühlt, wenn es vor ihr geschützt ist. Als Mama sieht man das große Thema Sonnenstrahlung noch mal mit ganz anderen und wesentlich kritischeren Augen. Sonnenschutz ist seitdem unser daily Business und beeinflusst auch mich, intensiver auf meine Haut zu achten.

50 JAHRE NATURKOSMETIK | BON ANNIVERSAIRE CATTIER
50 JAHRE NATURKOSMETIK | BON ANNIVERSAIRE CATTIER

Als vor ein paar Wochen die Einladung zum 50. Geburtstag der französischen Naturkosmetik Marke Cattier Paris ins Hause Stylingliebe flatterte, freute ich mich wie ein kleines Kind. Nicht nur, weil mich das Thema Naturkosmetik brennend interessiert, sondern auch, weil ich große Lust darauf hatte, die Produkte des Familienunternehmens genauer kennenzulernen. Also zögerte ich nicht lange und saß bereits ein paar…

CALENDULA BABYPFLEGE | DAS BESTE FÜR MEIN KIND

Meine Güte, war da ein Chaos in meinem Kopf! Bevor unser kleines Mädchen zur Welt kam, hatte ich keinen blassen Schimmer davon, was ein Baby denn so alles an materiellen Dingen benötigte, um rundum zufrieden und glücklich zu sein. Angefangen von der Kleidung, über den Kinderwagen bis hin zur Babypflege. Ehrlich gesagt, war ich ziemlich überfordert und hatte keine Ahnung,…

TAG DER UMWELT | DIE ECO DOUCHE CHALLENGE & GEWINNSPIEL

Passend zum heutigen Tag der Umwelt hat Yves Rocher als führende Pflanzenkosmetikmarke eine super Aktion ins Leben gerufen: die „Eco-Douche Challenge“! Hierbei wird 40 Tage lang gezielt und bewusst darauf geachtet, die Umwelt zu schonen. Challenge accepted 🙂 Tag der Umwelt Täglich mache ich mir Gedanken, wie ich umweltbewusster durch meinen Alltag gehen kann. Als Gewohnheitstier ist es dabei oft gar…