Vegan Food

EIN VEGANER FOOD SPOT IN MÜNCHEN

Ihr habt euch mehr Tipps rund um pflanzenbasierte Restaurants gewünscht. Großartig! Deshalb erwartet euch bereits heute auf meinem Blog ein veganer Food Spot in München, den ich sehr gerne weiterempfehle. Seitdem wir uns vor etwas über einem Jahr für eine vorwiegend vegane Ernährung entschieden, ist wahnsinnig viel passiert. Mit unserer Wahrnehmung, unserem Körperbewusstsein und unserer Gesundheit.

Es ist kein Geheimnis, dass eine ausgewogene pflanzenbasierte Ernährung eine Wohltat für Körper und Geist ist. Dass sie gesund hält, weniger Tierleid verursacht und den ökologischen Fußabdruck um einiges mindert. Immer mehr Menschen wählen diesen Lebensstil für sich und es wäre gelogen, wenn ich mich nicht riesig darüber freuen würde.

MEIN GENUSSRITUAL | MIT VEGANEM REZEPT

Die Vorweihnachtszeit ist „eigentlich“ dafür gedacht, sich entspannt auf den Jahresausklang einzustimmen. Sich zu besinnen und Ruhe einkehren zu lassen. Stattdessen schlägt der Dezember bei vielen von uns in die oft stressigste Zeit des Jahres um. Wir möchten möglichst alle wichtigen Dinge erledigen, die noch auf unserer To-Do-Liste stehen, um ohne Ballast das Weihnachtsfest genießen und das neue Jahr begrüßen zu können. Absolut verständlich. Denn auch ich bin eine dieser Kandidatinnen. Umso wichtiger ist es, in dieser hektischen Phase kleine Pausen in den Alltag einzubauen, die uns kurz mal runterfahren und aufatmen lassen. Kulinarische Pausen zum Beispiel, die trotz Zeitmangel unbedingt eingehalten werden sollten. Als kleinen Soul-Food-Tipp habe ich euch daher mein persönliches Genussritual inkl. veganem Rezept zusammengeschrieben.