Europa

EIN WUNDERBARES VÖLKCHEN

Die Balineser sind ein wunderbares Völkchen. Sie tragen ein ehrliches Lächeln im Gesicht. Sind bedacht indem, wie sie miteinander umgehen und indem, wie sie sich ausdrücken. Sie lieben Kinder. Nein, ich würde sogar behaupten, sie vergöttern Kinder. Sie schätzen diese kleinen Engel auf Erden und ihre pure unverfälschte Art genauso, wie es jeder Mensch auf dieser Welt tun sollte. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die balinesischen Kinder hier so glücklich auf mich wirken. Sie haben sicher nicht viel. Kein eigenes Kinderzimmer. Keine hundert Spielsachen und sicher auch keinen prall gefüllten Kleiderschrank. Doch genau genommen haben sie wesentlich mehr als das.

UNSER KURZURLAUB AUF DER TURRACHER HÖHE

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich vor knapp sechs Jahren tatsächlich mit mir haderte, von Hannover nach München zu ziehen, bin ich heute mehr als happy darüber, diesen Schritt gewagt zu haben. Den Schritt, meinem Mann und somit meinem Herzen zu folgen. Ich liebe die Nähe zu den Bergen. Den Katzensprung nach Österreich. Das enorme Natur- und Freizeitangebot in der Umgebung. Doch vor allem liebe ich dieses unterschwellige Urlaubs-Feeling, das bis heute geblieben ist. Vor ein paar Tagen düsten wir vier zum ersten Mal auf die Turracher Höhe, von der ich euch heute etwas mehr erzählen möchte.

SOMMERURLAUB IN GASTEIN MIT DER GANZEN FAMILIE

Ende Juli packten wir unsere sieben Sachen und machten uns erneut auf den Weg ins wunderschöne Österreich. Ein kleiner Sommerurlaub in Gastein mit der ganzen Familie stand auf unserer Bucket-List, der nach einem Katzensprung von knapp 2,5 Stunden Fahrtzeit von München aus direkt losgehen konnte. Vier Nächte verbrachten wir im schönen Salzburger Land und erkundeten in dieser Zeit etliche Ecken des Gasteiner Tals. Unsere Highlights und Empfehlungen habe ich euch finally in diesen Beitrag gepackt und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen und Inspirationen sammeln.

RAUS IN DIE BERGE | FAMILIENZEIT IM LIDO EHRENBURGERHOF

Letzte Woche entschieden wir uns dazu, dem alljährlichen Vorweihnachtsstress den Rücken zu kehren. Noch einmal raus in die Berge und die Akkus aufladen, bevor der Jahresendspurt in die Vollen geht. Eine super Idee! Als Überraschung packten wir Omi und Opi ein und machten uns zu fünft auf den Weg nach Südtirol ins Falkensteiner Family Hotel Lido Ehrenburgerhof.

UNSERE EUROPAREISE MIT KIND UND HUND | TEIL 3

Im dritten Teil meiner Reihe „Europareise mit Kind und Hund“ berichte ich euch von unseren weiteren Stopps in Frankreich und unserem ersten Aufenthalt in Spanien. Ich erzähle euch, welche Orte uns als Familie besonders gut gefallen haben und auf welche Punkte wir beim nächsten Mal unbedingt genauer achten würden. Nach unserer entspannten Zeit in Lacanau-Océan zog es uns weiter nach Capreton-Hossegor. DAS Surf-Mekka Frankreichs!

UNSERE EUROPAREISE MIT HUND UND KIND | TEIL 2

Ein halbes Jahr ist bereits vergangen, seitdem wir unsere langersehnte Europareise mit Hund und Kind antraten. Es war der bisher wohl anstrengendste und zugleich erlebnisreichste Trip, den wir bis dato gemeinsam erleben durften. Noch heute sprechen wir immer wieder gerne von vereinzelten Locations, die wir während unserer Tour ansteuerten und kennenlernten sowie von unseren Erlebnissen und unterschiedlichen Empfindungen, die diese Orte mal mehr und mal weniger in uns auslösten. Unsere Reiseroute führte uns durch wunderschöne Teile von Frankreich, Spanien, Portugal und Italien, von denen ich euch heute genauer berichten möchte.

UNSERE EUROPAREISE MIT KIND UND HUND | TEIL 1

Ich habe es nicht vergessen. Mein Versprechen an euch im letzten Jahr. Euch noch einmal auf unsere Europareise mit Kind und Hund quer durch Frankreich, Portugal, Spanien und Italien mitzunehmen. Detailliert und informativ hier auf meinem Blog für euch festgehalten. Vielleicht ist sogar jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür. Der richtige Zeitpunkt, um in Erinnerungen an den letzten heißen Sommer und unsere knapp 2-monatige Family-Tour zu schwelgen. In den nächsten Artikeln wird hier also vorerst der Sommer zurückkehren und mit ihnen jede Menge Travel-Tips und Inspos. Yay! Ich freue mich schon sehr darauf, dieses Abenteuer gemeinsam mit euch Revue passieren zu lassen.

FAMILIENZEIT IM CHIEMGAU MIT DER CHIEMGAU KARTE

Der Jahresausklang ist ein guter Grund, um einmal inne zu halten und reflektierend auf die letzten zwölf Monate zurückzublicken. Auf die letzten zwölf Monate, die mit vielen neuen Erfahrungen, Höhen und Tiefen gefüllt wurden. Für uns war es das Jahr des Reisens und der Wagnisse. Insgesamt fünf von zwölf Monaten waren wir on tour. Quer durch die Welt. Irre! Wir haben Nordamerika und einige Teile von Europa gemeinsam mit unserer kleinen Tochter bereist und dabei wundervolle Erinnerungen sammeln dürfen. Meinen letzten Blogbeitrag in 2018 möchte ich daher unserem abschließenden Familienabenteuer im schönen Chiemgau widmen, von dem ich euch heute etwas mehr erzählen werde..

DER VIERTE ADVENT MIT TRAVEL CHARME | GEWINNSPIEL

Happy vierte Advent ihr Herzen! Wahnsinn, morgen ist tatsächlich schon Heiligabend. Das ging in diesem Jahr mal wieder alles ziemlich flott. Deshalb hoffe ich, dass wir an den Weihnachtsfeiertagen alle einen oder zwei Gänge runterschalten werden. Damit wir uns besinnen und die kostbare Zeit mit unseren Liebsten voll und ganz genießen können. Genau für diese wertvollen Momente möchte ich euch heute gemeinsam mit dem Travel Charme Bergresort Werfenweng eine riesengroße Freude bereiten. Lasst euch dieses Mega-Gewinnspiel deshalb auf keinen Fall entgehen 🙂

EIN ZWISCHENFAZIT UNSERER EUROPAREISE

Wow! Seit über einem Monat sind wir nun schon unterwegs auf unserer Europareise durch Frankreich, Spanien und Portugal. Mit den drei besten Travel-Buddies, die wir uns nur vorstellen können: unserem Baby, das allmählich zum Kleinkind wird, unserem Hund, der immer mehr zum Abenteurer mutiert und unserem Bus, dem die  „Strapazen“ mittlerweile schon anzusehen sind. Eine ereignissreiche Tour mit gemischten Gefühlen…

WIR SIND DANN MAL WEG

„Wir sind dann mal weg!“ Wow, wir können es selbst kaum glauben. Unsere lange Europatour kann endlich starten, nachdem wir unsere Abreise erst einmal um zwei ganze Tage nach hinten verschieben mussten. Das Thema „Packen“ für drei Personen und eine Fellnase haben wir dann wohl doch ein klein wenig unterschätzt. Man lernt nie aus 😉 Aussteiger auf Zeit Lange Zeit haben…

UNSERE ERSTE FASHION WEEK MIT BABY | ZU BESUCH IM HOTEL ADLON KEMPINSKI

Vor ein paar Wochen statteten wir zum ersten Mal mit unserem Babygirl der Hauptstadt einen Besuch ab. Die Vorfreude war riesengroß! Zum allerersten Mal schnupperten wir gemeinsam Fashion Week Luft und verbrachten ein paar Tage im Hotel Adlon Kempinski. Da unser erster Kurztrip an Weihnachten nicht ganz reibungslos verlief und schon mit einer durchwachsenen Autofahrt startete, waren wir vor unserer…

EIN ZAUBERHAFTER BESUCH IM SCHLOSS MITTERSILL

Vor Kurzem besuchten wir ein waschechtes Schloss im schönen Österreich. Einmal wie Dornröschen fühlen – wie aufregend! Dafür kehrten wir samt unserer Fellnase für zwei Nächte im romantischen Hotel Schloss Mittersill im Herzen des Salzburger Pinzgaus ein. Schon vorab waren wir mächtig gespannt, was uns erwarten würde. Lage des Schlosshotels Das Schlosshotel liegt idyllisch auf einer Anhöhe und bietet einen…

REISETIPPS MYKONOS | TEIL 2

Wie versprochen, folgt heute auch schon der zweite Teil meiner „Reisetipps Mykonos“ Reihe. Ich hoffe, ihr konntet bereits im ersten Teil ein paar hilfreiche Travel-Tips und Inspirationen für einen Besuch auf der griechischen Insel sammeln. Im neuesten Reisebericht findet ihr Empfehlungen für Beach Clubs, Aktivitäten, Shopping, Nightlife und Must-Visits, sowie mein persönliches Fazit über unseren Aufenthalt. Viel Spaß beim Stöbern!…

MYKONOS REISETIPPS | TEIL 1

Unser Babymoon auf der griechischen Insel ist inzwischen schon ein paar Wochen her, dennoch denke ich immer wieder gerne an eine entspannte und erholsame Auszeit an der Ägäis zurück. An warme Temperaturen, glasklares Wasser und vor allem an suuuper leckeres Essen. Aus unserem Urlaub habe ich euch jede Menge Travel-Insides mitgebracht, die ich im nachfolgenden ersten Teil meiner Mykonos Reisetipps…

IBIZA MIT LANCASTER SUN SPORT & GEWINNSPIEL

Der Kurztrip nach Ibiza mit Lancaster Sun Sport war definitiv einer meiner schönsten und unvergesslichsten Erfahrungen, die ich bisher erleben durfte. Nicht nur, dass ich die Zeit auf der balearischen Insel mit vielen tollen Menschen verbringen konnte – on top wurde uns ein Wahnsinns-Programm geboten, das mit unglaublich viel Liebe zum Detail vorbereitet und umgesetzt wurde. Umso mehr freue ich mich, heute…

EIN ROMANTIKWOCHENENDE IM INTERALPEN HOTEL TYROL

Zum Valentinstag ging es mit der kompletten Stylingliebe-Family ins ca. 125 km von München entfernte Örtchen Telfs-Buchen bei Seefeld, um ein paar entspannte und passend zum Anlass, romantische Tage im Interalpen Hotel Tyrol zu verbringen – was mitten in dieser wunderschönen Berglandschaft nicht besonders schwer fallen sollte 🙂 Lage des Interalpen Hotel Tyrol Das Fünf-Sterne-Superior Hotel befindet sich auf 1.300 Metern Höhe und zeichnet…

ZU BESUCH IN DER HAUPTSTADT IM REGENT BERLIN

Während der Fashion Week wohnten André, Chloé und ich die komplette Zeit über im Regent Berlin, eine der Top-Adressen in der deutschen Hauptstadt. Die Lage des Hotels hätte für uns persönlich nicht besser sein können, da wir von dort aus die verschiedensten Termine, Locations und Fashion Shows problemlos und innerhalb kurzer Strecken erreichten. Bereits beim Betreten des Regent Berlin im beliebten Stadtbezirk Mitte (Charlottenstraße 49), fühlt…

URLAUB AUF SYLT | TRAVEL TIPPS

Moin Moin Freunde! Bevor ich euch in den folgenden Reiseberichten von unserem Malediven- und Sri Lanka Urlaub erzählen werde, habe ich euch heute einige hilfreiche „Sylt Travel Tipps“ von unserem Silvesterausflug auf die nordfriesische Insel zusammengeschrieben. Wer noch nicht auf Sylt war, jedoch das Meer und die naturbelassenen Dünenlandschaften genauso liebt wie ich, der sollte die nächsten freien Tage nutzen und…

FAMILIENURLAUB IM TRAVEL CHARME BERGRESORT WERFENWENG

Schon lange stand ein Kurztrip mit meinen Geschwistern, unserem Papa und natürlich Chloé auf der Bucket List. Viel zu selten nimmt man sich intensiv Zeit für die Familie, die letztendlich doch das Wichtigste im Leben ist. Am vergangenen Wochenende packten wir die Gelegenheit endlich beim Schopfe und düsten gemeinsam ins wunderschöne Salzburger Land, um eine Familienurlaub im Travel Charme Bergresort Werfenweng zu verleben. Meine Familie lebt über…

URLAUB MIT DEM HUND | DAS POSTHOTEL IN ZELL AM ZILLER

Chloé ist nun seit knapp 4 Monaten fester Bestandteil unserer Familie und da André und ich super gerne reisen, mussten wir uns langsam auch intensiver mit dem Thema, Urlaub mit dem Hund, auseinander setzen. So kam es, dass wir über Pfingsten das erste Mal gemeinsam nach Österreich ins „Zillerseasons Das Posthotel“ in Zell am Ziller reisten, selbstverständlich mit Chloé im Gepäck.

DAS CENTRAL | HOTEL IN SÖLDEN

Vergangenes Wochenende konnten wir nach einer längeren Pause endlich wieder auf´s Snowboard steigen und die weißen Pisten unsicher machen. Juhu! Hierfür düsten wir ins schöne Sölden, südlich im Herzen des Ötztals und verbrachten zwei Nächte im zentral gelegenen „Das Central“ Hotel.

HOTEL SCHLOSS MÖNCHSTEIN | SALZBURG

In einem meiner letzten Artikel habe ich euch bereits von meinem Vorsatz bzw. Herzenswunsch für das neue Jahr erzählt. Uuund, ich muss sagen, dass ich ihn bisher schon ganz gut umsetzen konnte 🙂 Wie ihr auf Instagram und Facebook vielleicht schon sehen konntet, waren André und ich letztes Wochenende im Hotel Schloss Mönchstein in Salzburg zu Besuch.

The Surf Experience | Portugal
Hey Dudes, mir ist aufgefallen, dass ich euch ja noch gar keine Pics vom letzten Surf-Urlaub aus Portugal gezeigt habe. Was ich hiermit auf jeden Fall schnell nachholen möchte, bevor es draußen immer kälter wird und wir uns bald kaum noch an warme Sommertage erinnern können.