ESSZIMMER INSPIRATION | UNSERE NEUE EINRICHTUNG

Finally! Unser Dining Room steht! Ich freue mich, euch heute einen genaueren Einblick in unsere neue Wohlfühl-Ecke geben zu können und vielleicht findet dabei sogar auch gleich der ein oder andere von euch eine passende Esszimmer Inspiration für die eigenen vier Wände 🙂

stylingliebe-interior-blog-interiorblogger-interieur-wohnblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-interieurblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-esszimmer-inspiration-wie-wir-leben

Suchen & Finden

Es macht unglaublich viel Spaß, sich komplett neu einrichten und noch einmal alles auf „Neuanfang“ setzen zu können. Wer gerade selbst umgezogen ist oder seiner bisherigen Wohnung ein neues Fresh-Up verleiht, kann jedoch auch genauso gut nachvollziehen, wie nervenaufreibend die Suche nach dem gewünschten neuen Möbelstück werden kann.

Besonders dann, wenn man stundenlang im Worldwideweb oder verschiedensten Möbelhäusern stöbert und am Ende einfach nicht das Richtige findet. Grrr!

stylingliebe-interior-blog-interiorblogger-interieur-wohnblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-interieurblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-esszimmer-inspiration-wie-wir-leben

So erging es mir bei der Suche nach meinem persönlichen Traum-Tisch für unser Esszimmer. In meinen Gedanken sah natürlich schon alles ganz wunderbar drapiert aus – nur finden musste ich das gute Stück erst einmal, das möglichst nah an meine Vorstellungen herankommen sollte. Leichter gesagt, als getan.

stylingliebe-interior-blog-interiorblogger-interieur-wohnblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-interieurblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-esszimmer-inspiration-wie-wir-leben

Esszimmer Inspiration

Damit auch bei zukünftigen Kindergeburtstagen (sie kommen sicher schneller, als man denkt!) oder Familienbesuchen genügend Platz vorhanden ist, sollte es dieses Mal ein Tisch mit einer Länge von mindestens zwei Metern sein. Zusätzlich wäre eine ebenmäßige Oberfläche von Vorteil, so dass meine Kleine den Tisch später einmal als „Bastel- und Malunterlage“ nutzen kann.

Am besten sollte er auch farblich zum Holzboden passen UND eine schöne Maserung vorweisen, die  zusätzliche Gemütlichkeit ausstrahlt. Ziemlich viele Anforderungen auf einmal, oder?!

stylingliebe-interior-blog-interiorblogger-interieur-wohnblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-interieurblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-esszimmer-inspiration-wie-wir-leben

KARE – Einrichtungsservice

Fündig geworden bin ich letztendlich bei einem meiner liebsten Interior-Labels: KARE, dem Einrichtungshaus für einzigartige Wohnideen.

Nachdem ich mir online einen ersten Überblick verschafft hatte, düsten wir ins Münchner KARE Kraftwerk in der Drygalski-Allee 25,  um dort u.a. den persönlichen Einrichtungsservice in Anspruch zu nehmen.

Hierbei wird dem Kunden die Möglichkeit gegeben, gemeinsam mit einem kompetenten KARE-Mitarbeiter die gewünschten Produkte aufzustöbern und sich nebenbei kreativ beraten zu lassen. Am Ende fanden wir unsere komplette Sitzecke samt individuell ausgesuchter Stühle und waren mehr als happy mit dem finalen Ergebnis.

[show_shopthepost_widget id=“2792613″]

Raumplaner

Wer bereits von zu Hause aus etwas genauer planen und kalkulieren möchte, kann hierfür bspw. auch den Raumplaner auf der KARE Homepage nutzen.

Da ich aktuell einen ziemliches Faible für Rosa hege (vielleicht liegt es daran, dass ich ein Mädchen bekomme?!), musste natürlich auch ein stylischer Schalenstuhl, sowie das komplette Tischgedeck in meiner Lieblingsfarbe her 🙂

stylingliebe-interior-blog-interiorblogger-interieur-wohnblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-interieurblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-esszimmer-inspiration-wie-wir-leben

Jetzt bin ich gespannt, wie euer Feedback zu unserem neuen Essbereich ausfällt?

Alles Liebe!

Euer Julchen ♥

PS: Das KARE Kraftwerk in München ist übrigens auch sonntags geöffnet, um sich nicht nur auf der Ausstellungsfläche Inspirationen zu holen, sondern auch, um der guten Küche auf der Dachterrasse einen Besuch abzustatten.

stylingliebe-interior-blog-interiorblogger-interieur-wohnblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-interieurblogger-bloggerdeutschland-lifestyleblog-esszimmer-inspiration-wie-wir-leben

Dieser Beitrag ist mit liebevoller Unterstützung durch KARE entstanden.

4 Comments

  • Marina
    Posted 27/08/2017

    Toll kombiniert und sehr schicke Deko! Woher hast du denn das schicke rosa Geschirr?

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Marina

    • Stylingliebe
      Posted 13/09/2017

      Hallo liebe Marina, vielen Dank für dein Kompliment! Das Geschirr gibt es ganz aktuell bei IKEA und ich habe mich sofort verliebt 🙂

      Beste Grüße
      Julia

  • Iris
    Posted 21/10/2017

    Oha, die haben ja wirklich richtig schöne moderne Möbel! Habe mir die Seite gerade angeschaut und bin ganz begeistert, dass man die Möbel dort nach Farbe, Material und Hersteller sortieren kann. Einfach toll! 🙂 Ich bin in diesem Monat endlich in meine eigene Wohnung gezogen, die ich nach langer Suche gefunden habe. Nun möchte ich mich gern auch in vielen Bereich neu eindecken. Werde mir nun mal den Raumplaner von Care genauer anschauen. Uh danke für den tollen Tipp! Ich freue mich riesig auf die Neueinrichtung! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    • Stylingliebe
      Posted 22/10/2017

      Liebe Iris, ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Einrichten und bin mir sicher, dass du bei KARE viele tolle Möbelstücke finden wirst.

      Beste Grüße
      Julia

Leave a comment