SHOOTING LOCATIONS IN MÜNCHEN | 10 HOTSPOTS

Wenn´s mal wieder schnell gehen muss! Ein gelungenes Shooting steht und fällt mit der richtigen Location. Doch was tun, wenn mal wieder keine Zeit für ausgiebige Recherchen nach dem passenden Shooting-Spot bleibt oder noch schlimmer – einfach keine Ideen für den perfekten Ort sprudeln wollen? Ab sofort kein Problem mehr! Denn ich habe euch heute 10 meiner liebsten Shooting Locations in München zusammengestellt, die euch hoffentlich über den nächsten Engpass hinweghelfen werden. Klingt gut?! Dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen.

Meiner Meinung nach sollte eine Shooting-Location im best case folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. verschiedene Hintergründe, um bspw. 2-3 Looks in einem Schwung zu shooten
  2. helle Böden und Wände für gute Reflektionen und Lichtverhältnisse
  3. Überdachungen, die vor Regen und Schnee schützen
  4. Weitläufigkeit, um ggf. in die Flucht fotografieren und somit Tiefenschärfe-Effekte erzeugen zu können

Mit welchem Objektiv wir fotografieren, welche Kamera wir für Shootings benutzen und mit welchem Programm ich meine Bilder bearbeite, habe ich euch in diesem Artikel ausführlich aufgelistet.

Zudem ist es von Vorteil, wenn der jeweilige Ort nicht gerade von Passanten überlaufen ist, da es sonst schwierig werden könnte, die gewünschten Fotos in den Kasten zu bekommen. Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit, wenn Menschen stehen bleiben und uns beim Shooten zuschauen. Dennoch fühle ich mich immer noch am wohlsten, wenn wir für uns sein und uns effektiv auf das Wesentliche konzentrieren können.

Sonntage in den frühen Morgenstunden eignen sich bspw. prima hierfür, um beliebte Plätze fast für sich allein nutzen zu können. Auch wenn dies bedeutet, vielleicht nicht ausschlafen zu können – lohnt sich der Aufwand im Nachhinein umso mehr. On top spart man dabei noch Zeit, hat mehr vom Tag und das Licht zeigt sich in der Regel auch von seiner besten Seite. Was will man mehr 🙂

Meine 10 favorite Shooting Locations in München habe ich euch nachfolgend inkl. Adresse aufgelistet:

Hackerbrücke

Hackerbrücke 4, 80335 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Kurt-Heartel-Passage

Bayerstraße 36, 80335 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Pinakothek der Moderne

Barer Str. 40, 80333 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Odeonsplatz

Odeonsplatz 1, 80539 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Bayerische Staatsoper

Max-Joseph-Platz 2, 80539 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Salvator Garage / Parkhaus

Salvatorplatz 1, 80333 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Nymphenburger Höfe

Nymphenburger Str. 4, 80335 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Wittelsbacher Platz

Wittelsbacherpl. 2, 80333 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Nymphenburger Schloss

Schloß Nymphenburg 1, 80638 München

stylingliebe-lifestyleblog-muenchen-styleblog-munich-blogger-deutschland-lifestyleblogger-bloggerdeutschland-fashionblog-modeblog-germanblogger-shooting-locations-in-muenchen-10-hotspots

Hofgarten

Hofgartenstraße 1, 80538 München

4 Comments

  • Susa
    Posted 25/10/2016

    Ein toller Post, der mir definitiv ein paar neue Inspirationen was Locations angeht, beschert hat. <3
    Jetzt habe als Anfängerin aber noch eine Frage, die mich brennend interessiert: Wenn du schreibst du shootest zwei-drei Outfits an einer Location – wo ziehst du dich um ? 🙂

    Viele Grüße,
    Susa

    http://www.misssuzieloves.de

    • Stylingliebe
      Posted 25/10/2016

      Hallo liebe Susa, vielen Dank für deine Worte. In der Regel sind wir mit dem Auto unterwegs, was super praktisch ist, um sich fix umzuziehen. Wenn wir jedoch Reisen, sind wir weniger mobil und mehr zu Fuß unterwegs – in diesen Fällen nehme ich Sack und Pack einfach mit und ziehe mich vor Ort z.B. nach dem Essen in einem Restaurant um. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen 🙂

      Liebste Grüße,
      Julia

  • Sassi
    Posted 01/11/2016

    Tolle Post Idee 🙂
    Ich hab auch schon an den meisten dieser Location geshootet 🙂 Ich finde München hat einfach viele coole Plätze die sich super für Fotos eignen 🙂
    Liebe Grüße und einen wundervollen Feiertag
    Sassi

  • Monaco Matz
    Posted 01/11/2016

    Mit dem Post spricht du mir und bestimmt vielen anderen Bloggern aus der Seele! Viele der Locations habe ich auch bereits für Shootings genutzt, aber die ein oder andere Inspiration war auf jeden Fall dabei. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    Sandra

Leave a comment