YOU ONLY LIVE ONCE

Vor ein paar Tagen habe ich euch über Instagram und Facebook mit den Worten „Es gibt nämlich etwas zu feiern!“ ein bisschen auf die Folter gespannt. Da einige von euch im Anschluss direkt gefragt hatten, vorab kurz dazu: nope, ich bin nicht schwanger. Mit diesem Thema lassen wir uns doch noch etwas Zeit :o)

In unserer heutigen Gesellschaft reden wir ständig davon, mehr das zu tun was uns glücklich macht und das Leben in allen Bereichen so gut es geht zu nutzen. Überall finden wir Slogans wie „You only live once“ oder „Do what you love, love what you do“, ob auf der Butlers-Tasse beim Bummeln, im Songtext aus dem Radio oder auf dem Werbeplakat in der U-Bahnstation. Sie brennen sich unterbewusst immer mehr in unser Hirn. Und natürlich wissen wir, dass diese Aussagen richtig sind, uns gut tun und motivieren sollen. Doch manchmal ist das Gesagte doch einfacher als das Getane. Die Komfortzone verlassen? Ähm!? Nein, warum?! Das was ich jetzt habe, kenne ich und ist mir vertraut, auch wenn es vielleicht nicht das Optimalste ist. Veränderungen verunsichern uns, wir wissen nie, was uns erwartet, ob es besser wird oder vielleicht sogar schlechter. Zudem sind wir im Alltag mit tausend anderen Dingen beschäftigt und somit auch bestens abgelenkt, so dass wir uns um die unschönen Dinge wenige Gedanken machen müssen.
you only life once

Als wir vor ein paar Wochen unseren USA-Urlaub genossen, hatte ich sehr viel Zeit über einiges nachzudenken. Über Themen, die mich vorher schon länger stark beschäftigten, die ich jedoch meistens erfolgreich beiseite schieben konnte. In den vier Wochen gelang mir das jedoch kein Stück. Klar war, dass ich in meinem Job als Versicherungskauffrau nicht mehr glücklich war und das schon länger. Ich habe mich verändert und insbesondere durch den Blog heraus gefunden, worin meine Leidenschaft liegt, was mir wirklich Spaß macht und das man manchmal intensiver auf sein Herz hören sollte. Ideen wie Teilzeit-Arbeit oder ein interner Abteilungswechsel mit anderen Aufgaben waren erst der Plan, als ich jedoch ehrlich in mich hinein hörte, waren das auch nicht die perfekten Lösungen. Nach ausgiebiger Recherche, schlaflosen Nächten und vielen informativen Gesprächen habe ich nun den Schritt aus dem Unternehmen gewagt und freue mich jetzt um so mehr, dass mir die Möglichkeit geboten wurde, mich voll und ganz auf Stylingliebe zu konzentrieren.

Aktuell erwartet euch in nächster Zeit ein neues Design auf dem Blog und im Anschluss auch ein neues Projekt. Ich bin schon jetzt ganz gespannt, wie es bei euch ankommen wird :o)
Mit diesem Post möchte ich euch ermutigen und hauptsächlich sagen, dass das Leben viel zu kurz ist, um Dinge zu tun, die wir nicht lieben. Und selbst wenn Veränderungen einmal nicht funktionieren sollten wie geplant, gibt es immer noch andere Möglichkeiten und Wege. Egal in welchem Alter, es ist nie zu spät!
Sehr gerne möchte ich eure Meinung zu dem Thema wissen. Schreibt mir dazu einfach ein Kommentar unter diesen Post :o)
Alles Liebe!
Euer Julchen 
you only life once

16 Comments

  • Cindy
    Posted 10/03/2015

    Ein mutiger Schritt, der wohl überlegt sein sollte. Alles Gute dafür. Bin gespannt, wohn der Weg Dich führt.
    Liebe Grüße
    Cindy (www.missellaswelt.com)

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Oh, ich bin auch super gespannt :o) Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Viele Grüße
      Julia <3

  • Martina Schober
    Posted 10/03/2015

    Liebe Julia, Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, auch ich hab mal so einen Schritt gewagt und es nie bereut. Ich wünsche dir für dein neues Projekt alles erdenklichen Gute! Du machst genau das Richtige!

    Ganz ganz liebe Grüße aus Österreich
    Martina Http:// m-iwear.blogspot.com

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Deine Worte sind pure Motivation für mich! Vielen Dank dafür liebe Martina!

      Ganz liebe Grüße
      Julia

  • Mo-off-duty
    Posted 10/03/2015

    Liebe Julia, so ein schöner Post! Mir geht es momentan ganz genauso! Eigentlich habe ich die gleiche Situation 😉 ich weiß also so ziemlich genau wie du dich fühlst. Ich denke, es sit sehr, sehr wichtig dass wir auf unser Herz und unseren Bauch hören. Damit liegen wir so gut wie nie daneben. Wenn man das macht, was einem wirklich Spaß macht, dann ist das eine totale Bereicherung, ja ich würde

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Genau so sehe ich es auch! Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir ähnlich geht und auch du den Sinn für dich selbst erkannt hast und weißt, dass man nicht länger warten sollte. Auch ich wünsche dir nur das Beste und viel Erfolg bei Allem, was du verwirklichen möchtest!

      Alles Liebe
      Julia

  • Fashionstyle.byJohanna
    Posted 10/03/2015

    Hey meine liebe, Ich freue mich auch total dass du den Schritt gewagt hast und bin mit sicher, dass du alles richtig gemacht hast. Du hast absolut recht…das Leben ist zu kurz und vor allem vergessen viele Menschen…wir haben nur das eine Leben. Und in diesen sollte man alles daran setzten das zu machen, was einen glücklich macht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin.

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Du Liebe, das hast du ganz wunderbar geschrieben! Vielen vielen Dank! So was motiviert mich ungemein! Wie du schon sagst, sollten wir uns immer wieder vor Augen halten, dass wir nur diese eine Leben haben und daraus das Beste machen können :o)

      Ich drück dich!
      Julia <3

  • Julie
    Posted 11/03/2015

    Toll geschrieben <3 Und du hast so Recht, es ist nie zu spät sich auf seine Träume zu konzentrieren! Alles Gute für diesen neuen Schritt 🙂

    Liebe Grüße
    Julie https://juliesdresscode.de

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Herzlichen Dank du Liebe! Ich hab´mich total über dein Kommentar gefreut!

      Alles Liebe
      Julia

  • Doris
    Posted 12/03/2015

    Liebes Julchen, ich wünsche Dir viel Erfolg und daß Dein Blog wächst und Dir viel Freude bringt. Ich kann Deinen Schritt absolut gut verstehen und es ist nicht einfach sich in der heutigen Zeit so etwas zu trauen aber Du machst es richtig !! Ich vermisse Dich sehr hier @work aber so wie Du jetzt wieder zu sehen bist hab ich Dich kennengelernt und die Freude behalte Dir !! Alles Gute für Dich und

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Meine süße Dori, das hast du so so schön im Namen von Sarah und dir geschrieben! Dickes MERCI! Wir bleiben sowieso weiterhin in Kontakt und ich freue mich jetzt schon auf unser geplantes Treffen in den nächsten Wochen! Unsere Mittagspäuschen und regen Austausch über Tratsch & Klatsch vermisse ich auch ;o) Aber das wird aaaalles beim nächsten Date nachgeholt :o) Ich drück´euch zwei Mäuse ganz fest!

      Alles Liebe
      Julia

  • Eclectic Hamilton
    Posted 13/03/2015

    Ein wunderbarer Post und ein toller Blog! Ich finde es wunderbar, dass du auf dein Herz hörst und bin schon sehr gespannt was folgt! Werde mich gleich mal bei dir eintragen.

    Greetings & Love
    a wonderful weekend
    Ines

    • Stylingliebe
      Posted 23/03/2015

      Liebe Ines, vielen Dank für deine tollen Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin selbst auch super gespannt, was alles noch so kommen mag :o)

      Alles Liebe
      Julia

  • TOMGFASHION
    Posted 03/04/2015

    This look is amazing. Love your hair. I cant pull that off haha
    Pinon Pigalle

  • Nurgul
    Posted 10/07/2015

    Liebe Julia,

    das ist ein toller Post! Mir geht es momentan genauso. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! 🙂

    xo,
    Nurgul

Leave a comment